Naturlocken gehen beim Kämmen immer weg?
Hi, wenn ich meine Haare wasche und die dann trocknen und ich sie dann nicht bürste/kämme, habe ich ziemlich gewellte Haare, heute habe ich sogar ein paar Springlocken bei mir entdeckt, was wohl daran liegt, dass meine Haarstruktur sich gerade irgendwie verändernt. Nur ist das Problem, dass, wenn ich meine Haare bürste (Naturborsten), meine Locken immer rausgehen und leicht wellig werden. Kämmen mag ich nicht besonders, da ich sehr lange Haare habe und Kämme mir erstens zu viele Haare rausreißen, sie zweitens einfach nur wehtun und drittens eine Bürste viel schneller ist und ich auch nicht immer die Zeit dafür habe, gründlich zu kämmen. Wie kann ich die Naturlocken halten? Schaumfestiger habe ich schon probiert, hat nicht großartig geholfen. Danke im Vorraus
4 Antworten
Google mal die Curly Girl Methode.
Nutze einen schaum oder gel und bürste die haare nicht nach dem waschen.
Du darfst deine Haare nur im nassen Zustand kämmen/bürsten, damit sie erhalten bleiben. Und am Besten noch lufttrocknen lassen
hast du mal diese Entwirr Bürsten versucht ?
Locken Kämme gibt es auch - vielleicht wäre soetwas hilfreich
Ich hab ja auch extrem lange Locken. Am ersten Tag bringe ich sie nur mit den Fingern etwas in Form. Am nächsten Tag eventuell ganz leicht mit einem grobzinkigen Kamm und erst vor dem nächsten waschen bürste ich sie mal richtig durch.