Hair-Routine für welliges/ lockiges Haar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also du musst natürlich immer beachten, dass Haare unterschiedlich sind und nicht alles für jeden funktioniert.

Also am besten werden die Haare, wenn du sie nass stylst, also direkt nach dem Waschen und zwischendrin immer wieder nass machen (z.B mit einer Sprühflasche). Am besten kämmst du deine Haare auch nur, wenn sie nass sind.

Dann würde ich empfehlen die Haare in so verschiedene Bereiche aufzuteilen, damit die Produkte auch überall hinkommen.

Kannst ja am Anfang erstmal eine Curl Creme ausprobieren (benutze selbst eine von Jean& Len, finde die eigentlich ganz gut und ist auch nicht teuer).

Dann ist Haargel noch sehr wichtig, das scrunche ich immer am Ende ein, aber kannst auch z.b Finger curling oder Brush- Styling machen (dazu gibt es Tutorials auf Youtube/Tiktok/...).

Kannst auch noch Schaumfestiger benutzen, aber würde mich da wegen den Inhaltsstoffen informieren, manchmal sind die nicht so gut.

Wenn du deine Haare föhnen willst, brauchst du auf jeden Fall Hitzeschutz und am besten ist ein Diffusor, aber würde den Föhn auch nicht komplett heiß stellen.

Allgemein brauchen Locken viel Feuchtigkeit, aber man muss aufpassen, dass man nicht zu viele Produkte verwendet, weil die Haare dann auch frizzy werden. Generell würde ich auch auf Inhaltsstoffe achten, ich glaube Keratin glättet die Haare, also würde ich auf Produkte damit verzichten.

Und beachte, dass es ein bisschen Zeit braucht, bis die Locken dann auch richtig gut werden, wenn man sie vorher nicht passend gepflegt hat. :)

Lielona 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 09:12

Danke