Warum soll man auf machnen Internet Seiten ein monatliches abbo machen nur um ganz kurz irgendwas zu lesen?

7 Antworten

Wenn dir die Informationen kein Geld wert sind, dann verlasse einfach die Seite und reg dich nicht auf. Niemand zwingt dich da irgendwas zu lesen.

Das Erstellen und Pflegen von Webseiten und Informationen ist nun mal aufwändig und da über Werbung immer weniger zu verdienen ist und auch nicht jeder Betreiber diesen Weg gehen will, gibt es auch immer mehr Bezahl-Inhalte. Ist mir auch lieber, da ich – wenn es mich interessiert – lieber direkt für Inhalte zahle, anstatt mit meinen Daten und für mich meist irrelevanten Werbeanzeigen.

Ist doch Deine Entscheidung, ob Du was bezahlen willst.

Viele bieten auch 'kostenlos mit Werbung fortfahren' an.

Wieso muss? Man kann jeden Artikel irgendwo kostenlos lesen.

Bild Plus Artikel (Sport) bekommt man beim Kicker kostenlos zB

Toast795
Beitragsersteller

Ich lese ja eigentlich nichts nur so Random zeugs und Bild schonmal garnicht

Es zwingt dich doch niemand ein Abo zu erteilen. Dann musst du dir deine Informationen eben wo anders holen.

Übrigens kannst du in einem Zeitungskiosk auch die Zeitung nicht einfach lesen, und sie wieder ins Regal legen.

Um ganz kurz was zu lesen lohnt sich ein Abo natuerlich nicht. Aber wenn du guten Journalismus willst. dann schon - die Info ist einfach besser und origineller.

Wenn dich eine Schlagzeile interessiert dann google einfach danach, hoechstwahrscheinlich wirst du die Info irgendwo umsonst finden.