Warum soll immer langsamer gefahren werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich dachte immer, es wären nur Radfahrer, die sich nicht an Regeln halten.

Das ganze dient dem Umweltschutz, der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und natürlich auch der Verkehrserziehung. Das auch noch was in die Kassen kommt ist ein angenehmer Nebeneffekt. Alle Spenden sind freiwillig.

Hallo

Es herrscht jetzt viel mehr Verkehr als damals.

Gruß HobbyTfz

Weil zu schnelles Fahren Leben oder Gesundheit kosten kann. Vor allem die der anderen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Und das war vor 10, 15 Jahren noch nicht der Fall .. da war das nicht so streng wie heute

koofenix  02.09.2024, 12:08
@maxundmogli

Wenn der Deliquent unverbesserlich ist werden halt die Daumenschrauben angezogen bis es passt. Und da ist noch viel Luft nach oben. In Spanien z.B. kostet Handy am Steuer 600 €, trotzdem hat jeder dritte eins in der Hand.

Gerade in Wohngegenden ist das Bedürfnis nach Sicherheit und "Ruhe" zwar schon immer ein Thema, aber es wird sich sicherlich vermehrt beschwert.

Der Umweltschutz ist natürlich auch ein Thema, aber das eher auf schnelleren Abschnitten.

Dass die Bußgelder höher werden, finde ich sehr gut. Für mich kann es auch das zehnfache kosten. Denn ich versuche mich daran zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Sicherheit.

Lärmschutz.

Umweltschutz.