Darf kurz nach einem Ampelblitzer ein mobiler Geschwindigkeits -Blitzanhänger stehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich völlig in Ordnung.

Man stelle sich vor, jemand gibt für die Ampel Gas wo noch 50 erlaubt sind,

Warum muss man für eine Ampel Gas geben?

Das ist nicht verboten. Dieser Jemand hat dann einfach nicht kapiert, dass Gelb nicht bedeutet, dass man nochmal Gas geben soll, sondern dass bremsen soll...

Hi, maxundmogli. 😊

Das ist nicht gesetzesewidrig.

Da gibt's keine Einschränkung, auch nicht vor einer Ampel.

Natürlich wäre das auch nachts möglich, mit Infrarot Blitzer,jedoch bekommt man das nicht mit.......

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

na sicher, dient der Verkehrsüberwachung.

Einsatzfahrzeuge können erkannt und die Bilder gelöscht werden

Klar ist das erlaubt!

Was spricht denn dagegen, statt Gas zu geben einfach bei der Ampel anzuhalten?!?!

Selbst Schuld, wenn Du die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einhälst!