taxi fahrt wieviel kostet es im duchschnitt bei 17 km

8 Antworten

Im Durchschnitt kostet das in Deutschland 2,80€ Grundpreis und 1,57€ pro km. Statistiken.

Allerdings kannst Du dir auf www.Taxi-Rechner.de auch einfach die konkrete Strecke ausrechnen lassen...

Hi vitanchen,

ist von Region zu Region unterschiedlich, so wie der Simon es sagt.

Es gibt auch günstige Taxi-Alternativen, wie z.b. drivendo                                   ( www.drivendo.com ). Die haben einen viel besseren Service und Fahrzeuge und sind sogar günstiger als ein Taxi. Kann ich nur weiterempfehlen...

VG Olof

Hallo,

bei uns hier in München ist der Tarif gestaffelt:

  • Einschalttarif: €2,70

  • 1.-5. Kilometer: €1,70/km

  • 6.-10. Kilometer: €1,50/km

  • ab 11. Kilometer: €1,40/km

plus €2,00/5 min bei verkehrs- oder kundenbedingter Wartezeit

Also: mindestens €2,70+€8,50+€7,50+€9,60=€28,30

Herzliche Grüße,

Moritz

Ist unterschiedlich, wenn die 17 km quer über das platte Land gehen, dann ist deutlich günstiger, als durch das Zentrum einer Großstadt im Berufsverkehr.