Warum sind vieles egal für selbstbewusste Menschen?

2 Antworten

Woher hast Du die Kenntnis, dass sie wirklich selbstbewusst sind und nicht, dass sie einfach etwas vorspielen?

Jeder Mensch hat Masken. Der eine vielleicht zwei, andere gleich mehrere. Vor anderen zu gestehen, dass man verletzlich, unsicher, zweifelnd...ist, das braucht viel.

Wenn es nicht so wäre, dann wäre der Verbrauch von Antidepressiven Mitteln nicht so gewaltig hoch.

Im Jahr 2020 gab Deutschland 812 Millionen Dollar (783 Millionen Euro) für Antidepressiva aus.
https://de.euronews.com/gesundheit/2022/11/16/psychopharmaka-in-europa-welches-land-setzt-die-meisten-antidepressiva-ein#

Das hat weniger mit Selbstbewusstsein als mit Intelligenz zu tun.

Es ergeben sich einfach keine Vorteile daraus auf dummes Gelaber von irgendeinem Kek einzugehn, also lässt man sie einfach fertiglabern und geht dann weiter.