Warum sind viele Flüchtlinge die ich kenne aggressiv und verkaufen Drogen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Großteil der Flüchtlinge die ich "kenne" sind nicht kriminell sondern wollen auch nur irgendwie in Frieden leben. Die schlechten Beispiele sind eher die Ausnahme.

Das es bei Flüchtlingen mehr Kriminalität gibt hat mehrere Ursachen.

Erstens das sie aus einer anderen Kultur kommen wo es schon mal andere Gesetze gibt als bei uns. Desweiteren sind die meisten natürlich aus armen Verhältnissen, sind durch Krieg, Verfolgung, Flucht traumatisiert.

Dann sind sie erst mal hier in einem fremden Land, dürfen erst mal gar nicht arbeiten und selbst wenn sind die Perspektiven meist eher nicht rosig.

Auch bei Deutschen gibt es mehr Kriminalität dort wo die sozialen Verhältnisse schlecht sind als dort wo gut gebildete, wohlhabende Menschen sind.

Doktormythos2
Beitragsersteller

Guck dir die Kriminalstatistik an...die zeigt genug.

DerRoll  01.06.2024, 20:29
@Doktormythos2

Genau. Die zeigt folgendes

Haltet den Ausländer! | Übermedien

Kriminalität: Thomas Fischer über den Periodischen Sicherheitsbericht - DER SPIEGEL

4 jährige mit Messer angegriffen? (Deutschland, Messer, Allgäu) - gutefrage

Ich habe die Diskussion über das Thema so satt

„Ausländerkriminalität“ war und ist eine politische Kategorie, keine kriminologische im engeren Sinn. Wissenschaftlich betrachtet gibt es höchst verlässliche – aber medial auch schrecklich langweilige – Kriminalitätsindikatoren: Geschlecht, Alter, soziale Lage. Rund 75 Prozent der Tatverdächtigen sind männlich, bei der Gewaltkriminalität sind es 90 Prozent, bei besonders schwerer sexueller Nötigung (Vergewaltigung) sind es fast 99 Prozent. Man könnte also mit Fug und Recht nur noch über das Problem „Männerkriminalität“ reden und hätte trotzdem eine substanziellere Debatte als mit der Kategorie „Ausländer“ – aber so läuft die politische und mediale Diskussion nun einmal nicht.
Rjinswand  01.06.2024, 20:29
@Doktormythos2

Ähhh.... ja

Was hab ich denn gerade geschrieben ?

Du hast doch das hier

Warum sind viele Flüchtlinge die ich kenne aggressiv und verkaufen Drogen?

gefragt oder nicht ?

Genau das hab ich gerade begründet.

DerRoll  01.06.2024, 20:30
@Rjinswand

einer der typischen deutschen Wutbürger halt. Will sich aufregen dürfen. Und kennt natürlich Flüchtlinge.

Doktormythos2
Beitragsersteller
@DerRoll

Es ist die Wahrheit und ein nicht zu übersehendes Problem...

DerRoll  01.06.2024, 20:31
@Doktormythos2

Vielleicht liest du dir die Artikel mal durch die ich verlinkt habe? Was habe ich letztens gesehen? "Lesen macht aus Muggles Zauberer". Dann weißt du auch was die Statistik tatsächlich aussagt.

Doktormythos2
Beitragsersteller
@DerRoll

Ja okay mein Bild hat sich geändert...trotzdem ist jeder Kriminelle einer zu viel.

Warum sind viele Flüchtlinge die ich kenne aggressiv

Warum würdest du flüchten?

Weil du Angst hast? Genau!
Flüchtlinge sind manchmal sehr ängstliche, eingeschüchterte, psychisch gestörte Menschen.
Sie flüchten vor etwas Bedrohlichem. Fühlen sich dem hilflos ausgeliefert.

Menschen werden aggressiv, wenn sie sich hilflos oder bedroht fühlen.
Hinter Aggressivität steckt Angst.

Der Ton ist rauher in manchen Ländern. Falsch interpretiert.

Wenn sie arbeiten dürften, würden sie was anderes tun. Von den Familien daheim kommen hohe Erwartungen. Sie haben den Sohn nach Europa geschickt, das Geld für Schlepper ausgegeben. Nun soll es auch wieder rein kommen. Kann man doch verstehen, wenn man sich bemüht. Dass dee Sohn hier nicht im Schlaraffenland lebt und EU-Preise zahlen muss, will oft niemand wissen im Heimatland.

Das sind die Läufer der deutschen Drahtzieher... 😂

Drogen kommen aus dem Ausland, also kein Wunder, dass eher Ausländer damit handeln.

Die haben halt die Kontakte

Und gewaltbereiter sind sie, weil es in ihrer Heimat eventuell ein bisschen rauer zugeht und sie sich dort auch untereinander nicht mit samthandschuhen anfassen

Was sollen sie denn sonst tun? Sie haben nichts vernünftiges gelernt, sie beherrschen unsere Spraache kaum, im Elternhaus gibt es kaum Unterstützung fürs Lernen in der Schule und sie kennen aus ihrer sozial schwachen Umgebung nichts anderes. Zudem lernen sie sehr schnell, dass ihr Tun kaum bestraft wird.