Warum sind viele deutsche abwertend gegen Menschen mit anderer Herkunft?

7 Antworten

Ich kenne kein Volk, das spendabler und duldsamer gegenüber Ausländern ist, als das Deutsche.

Meisten deutschen die ich kenne sind gar net so

Es kommt darauf an mit wem du dich abgibst

Wenn die solchen Kommentare nicht sarkastisch sagen dann sollst du in Betracht ziehen dich von diesen Leuten fernzuhalten

Tja warum es solche Leute gibt? Vieleicht weil es einfacher ist sich besser zu fühlen wenn man ein Feindbild hat und dieses pflegt anstatt sich um die Eigenverantwortungen die die unbillen des Lebens so mit sich bringen zu kümmern.

So Leute solltest du aber konsequent und deutlich aus deinem Leben entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

qwxzy
Beitragsersteller

Danke!

Vorab : Ich finde das auch absolut nicht gut.

Aber : Warum Menschen so denken, wirst Du sie schon selbst fragen müssen, da es sicherlich Unterschiedliche Gründe geben wird.

Manche Menschen können sich an fremde Sitten und Gebräuche nicht gewöhnen und finden alles negativ, was sie nicht verstehen.

Wie gesagt : Finde ich auch nicht gut !

AnonymM26259  04.01.2023, 04:11

Also mir ist es egal woher jemand kommt solange er unsere Sprache spricht und unsere Gesetzte respektiert aber in der Gegend wo ich aufgewachsen bin konnte man sich halt als deutscher von den ganzen Ausländern andauernd als Nazi, Schweinefresser etc. beleidigen lassen und das wars dann auch schon was der Abschaum an deutsch konnte.... Und muss sagen ich kann es niemanden der in so einer Ausländer dominierten Gegend aufwachsen musste als deutscher verübeln wenn man einen Hass auf diese Gruppe entwickelt wäre ich nicht umgezogen und hätte auch Ausländer kennenglernt die sich wie richtige Menschen verhalten hätte ich jetzt auch einen abgrundtiefen Hass auf Ausländer

Tigerkater  04.01.2023, 17:56
@AnonymM26259

Siehst Du, das ist genau das was ich geschrieben habe : Man muss diese Menschen nach ihren Gründen fragen !!!

Weil viele Deutsche fremdenfeindlich sind.

AnonymM26259  04.01.2023, 04:43

Ich glaube nicht das es sonderlich viele sind die wirklich fremdenfeindlich sind da wo ich aufgewachsen bin war es ganz normal das man Ausländer hasst und bin auch bis heute der Meinung vollkommen zurecht die konnten da eigentlich nur arabische Sprachen und das einzige was sie auf deutsch konnten waren Beleidigungen die sie den paar deutschen die da gelebt haben permanent an den Kopf geschmissen haben. Als deutscher wurdest du andauernd von irgendwelchen arabischen Großfamilien bedroht und wenn man sich gewehrt hat konnte man sich noch den scheiß anhören das man ja ein Rassist sei und aus rassistischen Motiven die Araber zusammengeschlagen hat obwohl man sich halt wenn man alleine von mehr als 10 von denen angegriffen wird nur zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden kann entweder man scheißt drauf wie hart man sie verletzt und zielt direkt auf den Kehlkopf und ähnlich tödliche Stellen oder man wird selbst halb tot geprügelt.

Und klar haste wenn du sowas mitmachen musst dann auch kein Problem einer rechtradikalen Gruppierung anzuschließen und zwar aus einen ganz einfachen Grund die ganzen Ausländer hatten ja eh schon ein Problem mit mir weil ich deutscher war obwohl ich Ihnen nix getan hatte und andauernd hat dieser Abschaum mit ewig vielen Cousins probiert mir mein Pausengeld, Handy etc zu klauen und ich stehe lieber auf der Seite von Faschisten und Nazis als mich andauernd von viel zu vielen Ausländern auf einmal angreifen zu lassen. Und nachdem ich dann einem Rechtradikalen Boxclub beigetreten waren die Ausländer zwar immer noch in der überzahl aber 7 gegen 40 ist schon deutlich angenehmer als 1 gegen 10

Und eigentlich alle wirklichen Rassisten die ich kenne sind unter ähnlichen Umständen aufgewachsen

Henny97  03.01.2023, 18:04

Nicht nur Deutsche...

Das zieht sich durch alle Länder und Kontinente

qwxzy
Beitragsersteller
@Henny97

ja, aber leider bekomme ich das hier gerade besonders zu spüren.

Henny97  03.01.2023, 18:11
@qwxzy

Geh mal nach Albanien und frag nach deren Meinung über Serben oder Türken über Kurden oder geh in ne Berliner Schule nach Neuköln und frag da mal paar Deutsche Schüler wie es ihnen geht

Fremdenfeindlichkeit/Rassismus zieht sich überall durch leider, am besten einfach solche Leute meiden

qwxzy
Beitragsersteller
@Henny97

Natürlich, aber es geht explizit um Deutsche