Ist es schlimm wenn eine Deutsche mit einem Türken zusammen ist?
Habe jetzt wieder einen Freund, er ist Türke ich bin Deutsche. Meine Mum hat voll die Probleme..redet negativ über Türken...ich müsste ja dann auch ein Kopftuch tragen, die hätten ja angeblich mehrere Frauen gleichzeitig und ich müsste aufpassen. Aber ich liebe ihn und er ist echt süß zu mir, wir verstehen uns total gut und haben gleiche Interessen. Was soll ich machen? Was sagt ihr über Türken?
20 Antworten
Also, ich hätte auch Bedenken wenn meine Tochter einen türkischen Freund hätte. Man muss sich kennen lernen und gucken wohin es führt, es ist leider sehr oft so, dass es große kulturelle Unterschiede gibt, gerade bei jungen Türken. Man muss gucken wo und wie er aufgewachsen ist, ich habe türkische Bekannte, die sind sehr offen, modern und zivilisiert. Und ich kenne eben auch andere, man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Egal wie, du bist noch sehr jung und beeiflussbar, guck dir eure Beziehung an, lass deine Mutter daran teilhaben damit du auch eine andere Meinung hast.
Seine Familie ist ganz normal...seine Mutter ist zwar geschieden hat aber einen deutschen Lebenspartner. Seine Mutter trägt kein Kopftuch, sie geht arbeiten und hat ein Haus.
Es ist völlig irrelevant was andere Leute über Türken sagen. Wenn du dir mit dieser Beziehung sicher wärst müsstest du diese Frage erst gar nicht stellen. Von dem her solltest du dich mal selber hinterfragen ob es für DICH das Richtige ist.
überzeuge Deine Mama davon ...Dein Freund ist kein religiöser Fanatiker :) dazu solltest Du Eure Familien mal zusammen bringen, geht doch gemeinsam in ein türkisches Restaurant ...m.l.G. ;)h
Schau wie seine Mutter lebt, wenn du auch so leben willst ist es nicht schlimm. Das gilt übrigens für alle Nationalitäten, auch Deutsche.
Sie lebt ganz normal, geht arbeiten hat eine wohnung bzw haus und wohnt mit ihren kindern zusammen. Seine Eltern sind getrennt aber wie viele deutsche lassen sich scheiden..
Dann ist es ja ok, schlimm wäre es beispielsweise wenn sie die Wohnung kaum verlässt/verlassen darf und richtig unterdrückt werden würde. Aber so wie du es schilderst hätt ich keine Bedenken.
Wenn ich 3 bekannte von mir frage würden sie dir sagen pass auf usw weil sie aber eben probleme mit Türken hatten was aber nicht heisst das du das auch haben wirst.... leider sehen viele Türken es wie einen Auftrag nicht muslimischen Frauen zu bekehren denn das bedeutet weniger Frauen die kinder machen für das Christentum und mehr für den islam ... so war es zumindest bei den 3 wo ich kenne ... es liegen immer einige jahre zwischen den frauen und die 3 kennen sich auch nicht aber bei allem 3 war es mehr oder weniger die selbe Story und zwar war es am anfang do das der mann so tat als ob ihm die religion egal war als es aber richtung Hochzeit ging wollten seine eltern ja unbedingt das die in einer moschee heiraten das geht aber nur wenn man moslem ist also haben die frauen konvertiert bestimmt nicht weil die dran glaubten sondern nur auf papier... einige monate später wurde es immer schlimmer wie zb mein opa kommt aus der Türkei zieh doch Kopftuch an so lange er hier ist oder ja gehen wir mal mit meinen eltern in die moschee... bei einer kollegin war das sogar so das er das Kind in die Türkei "entführte" weil das Kind sagte es will mal in die Kirche hatte der vater wohl angst das es am ende christlich wird... das sollte ihm doch aber egal sein den er sagte er ist nicht religiös ... stellte sich heraus das er es doch war.... das muss bei dir ja nicht so sein aber leider muss man bei der religion aufpassen
Hallo vanillaschote, das hast du sehr schön kommentiert, dafür ein großen DH von mir. Liebe Grüße von bienemaus63