Warum sind Spinnen so schnell?

2 Antworten

Sie haben ja auch viele Beine und doch stellen sie sich manchmal auf Tod, wenn man zu putzen beginnt.

Ja ich habe viele Spinnen hier und sie stören mich auch nicht wirklich, denn sie sind nicht so lästig wie eine Fliege oder ein Mücke...

Darum lasse ich sie, ohne sie zu lieben.

Viele Beine und wenig Widerstand. Eine schnelle Spinne wird weniger leicht gefangen und gefressen. Also ist es ein Vorteil für sie und sichert ihr Überleben.

Xasrwq
Fragesteller

Nur dumm für mich. Wenn ich die in meiner Wohnung mit Staubsauger aufsaugen will, rennen die immer sehr schnell weg

Lua15  03.05.2024, 23:50
@Xasrwq

Staubsauger ist eh schlecht. Den merkt die Spinne früh genug um wegzulaufen, verletzt die Spinne oft oder lässt sie einen qualvollen Tod sterben und in einigen Fällen kann die Spinne einfach wieder heraus in die Wohnung krabbeln. Fang sie doch mit einem Glas und Papier, einer Plastikflasche oder einem Insektenfänger und bringe sie raus.

Xasrwq
Fragesteller
@Lua15

Ich will der Spinne nicht zu nahe kommen. Ich ekel mich vor den Dingern. Aber aus dem Staubsauger sind sie noch nie rausgekommen

Lua15  04.05.2024, 00:00
@Xasrwq

Ein Insektenfänger ist dann vielleicht genau das richtige. Da musst du die Spinne nicht anfassen, kommst ihr nicht zu nahe aber es funktioniert trotzdem sehr gut und einfach und schadet weder dir noch der Spinne. Google mal danach, die kann man ziemlich günstig kaufen.

Xasrwq
Fragesteller
@Lua15

Die Spinne soll aber sterben. Ihr soll geschadet werden

Lua15  04.05.2024, 00:08
@Xasrwq

Junge lass doch die arme spinne in Ruhe. Fang sie ein und wirf sie aus dem Fenster. Die tut dir doch nix und hat es nicht verdient zu leiden.

Xasrwq
Fragesteller
@Lua15

Die sehen so eklig aus 🤮