habt ihr auch so angst vor spinnen hilfe was kann ich machen bei riesigen sterbe ich..?

9 Antworten

Die beste Therapie gegen die Arachnophobie ist die Konfrontation. Jede Psychotherapie läuft darauf hinaus, sich seiner Angst zu stellen und zu erfahren, dass Spinnen faszinierende Tiere sind, die dir nichts zuleide tun. Du kannst selbst damit beginnen, dich mit Spinnen zu befassen, Bücher darüber zu lesen und Filme anzuschauen. Das weckt das Interesse und senkt die Angstschwelle. Wenn du erst einmal siehst, dass deine Angst völlig unbegründet ist, weil es nur eine Handvoll wirklich gefährlicher Spinnenarten gibt, von denen keine einzige in Europa heimisch ist, wird sich deine Angst auflösen und dein Interesse, vielleicht sogar Liebe für Spinnen erwacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie und Psychiatrie

Kann immer nur raten sich seinen Ängsten zu stellen

Meine Frau hatte totale Spinnenphobie dass ich alle immer aus dem Zimmer entfernen musste bis sie sich beruhigt hat. Dann haben wir uns eine Vogelspinne geholt und jetzt nimmt sie sogar Spinnen auf die Hand.

Also habe ich die Konfrontationstherapie live miterleben können. Es funktioniert wirklich. Haben mittlerweile 12 verschiedene Vogelspinnen bei uns Zuhause 🙃

Und wem die zu gruselig sind dem kann ich eine Phiddipus Spinne empfehlen. Das sind die kleinen Springspinnen die absolut ungefährlich sind und sogar noch süß aussehen. Haben auch eine bestellt die sollte in ein paar Tagen bei uns einziehen 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 22:59

schreeeecklich :oo

Ja ich hab auch richtig Angst vor Spinnen und klar kann ich dir Tipps geben :)

Also erstes putzen ist wichtig.Vor allem saugen.Ich Saug gerne hinter meinem Bett und so ab damit ich mich sicherer fühle

Falls du nh Spinne im Haus hast dann saug die ein aber leere den Sauger direkt nachher draußen aus nur um sicher zu gehen

Fenster putzen und Fenster abchecken (Fliegengitter ist praktisch)

Ich hab gehört Lavendel soll Spinnen ((verjagen)) oder essig (du kannst einfach ein bisschen essig auf ein Küchentuch geben und damit dann den Fensterrahmen entlang gehen,Ich hab gehört das soll auch was bringen)

hoffe das hilft ein wenig

Lg

Spinnen tun dir nichts. Beobachten und raussetzen oder einfach da lassen.

Angst nicht. Ich finde Spinnen Okay.

Wenn man aber nun wirklich eine Phobie hat die einen beeinträchtigt oder echte Panik auslöst sollte man über eine Therapie nachdenken. Spinnenphobie nennt man Arachnophobie. Sie ist in der westlichen Kultur recht häufig