Warum sind so viele Männer so frauenfeindlich?

Mal zur Erklärung warum ich den Vergleich mit der Intelligenz genommen habe, weil eben aus dem Glauben raus, Frauen sein dümmer, vielen Frauen die Möglichkeit auf eine Schulischelaufbahn, verweigert wird, es sollte dabei doch aber eigentlich klar sein, dass dies nicht auf Deutschland bezogen war, nicht? Ich selber glaube nicht daran das Männer „dümmer“ sind, es ist nur etwas, was ich mal mit bekommen/ gelesen habe, ich hab mich diesbezüglich aber noch mal informiert und das einzige was man dazu findet, ist dass die Extreme bei Männern und Frauen verschieden sind, also nehme ich diese Aussage natürlich zurück.

MoMaax  20.08.2024, 12:29

Kannst du 2-3 Konkrete Beispiele dieser "Frauenfeindlichkeit" nennen?

Luna61617186
Beitragsersteller

“sei leise und geh zurück in die Küche“ „nichts außer fette Tit*en“ und das ich vergewaltigt wurde, reicht das?

12 Antworten

Vorweg ein paar Klarstellungen.

"statistisch gesehen haben Frauen einen höheren IQ und sind auch in der Schule besser"

Das ist so nicht korrekt. Der IQ bei Männern und Frauen liegt statistisch gesehen auf gleichem Level. Es gibt Auffälligkeiten an den extremen Enden, das ist richtig. Aber im Schnitt sind Männer und Frauen gleich intelligent und gebildet. Auch was die Schule betrifft, gibt es Fächer wie Sprachen, wo Frauen besser sind, und andere wie Mathe, wo Männer besser sind. Man kann alles in allem also nicht sagen, dass Frauen intelligenter wären als Männer oder umgekehrt.

"trotzdem wird so vielen Mädchen die Möglichkeit auf Schule immer noch verweigert"

Wir haben in Deutschland eine allgemeine Schulpflicht. Jedes Kind, egal welchen Geschlechts, muss eine gewisse Zeit zur Schule gehen. Es wird niemandem der Zuganz zu Wissen in Deutschland verwehrt. Schulen sind allgemein kostenlos, bis auf ein paar EUR pro Jahr für Bücher und Schreibmaterial, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Und selbst da gibt es Sozialhilfen, die man beantragen kann. Es besteht zu keiner Zeit auch nur ansatzweise eine Situation, in der Frauen oder irgendwem anders Zugang zu Schulen oder Wissen verwehrt wird, solange man die nötige schulische Voraussetzung hat.

"das Frauen schlechter Auto fahren können ist auch nur ein misogyner Mythos, Frauen bauen im Durchschnitt weniger Unfälle als Männer"

Auch das stimmt so nicht. Es ist erwiesen, dass Männer ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen haben. Wir können Abstände besser einschätzen, was uns im Straßenverkehr zugute kommt. Wir können besser einschätzen, ob ein Überholmanöver klappt oder nicht und können in aller Regel besser einparken, weil unsere Hand- Augenkoordination schlicht besser ist. Dafür haben Frauen andere Vorteile was das soziale Miteinander, Empathie und Harmonie angeht. Auch das sind wertvolle und notwendige Eingenschaften, die unsere Gesellschaft am Laufen halten. Und ja, es ist so, dass etwa 60% der Unfälle von Männern verursacht werden. Wenn man aber berücksichtigt, dass die Fahrer zu etwa 75-80% Männer sind, heißt das eig. das nur 20-25% an Frauen am Steuer für 40% aller Unfälle verantwortlich sind.

"und in der Schule lernen wir immer nur über Männer die historisch Wertvoll waren"

Das liegt schlicht daran, dass die meisten Erfindungen und Errungenschaften in der Geschichte von Männern gemacht wurden. Lass das 90% Männer und 10% Frauen sein. Dann sind schlicht 90% der in der Schule behandelten großen Persönlichkeiten Männer und nur 10% davon Frauen. Davon abgesehen wurde in meiner Schule sehr wohl über weibliche Perönlichkeiten wie Kleopatra oder Marie Curie belehrt. Ich weiß nicht, wo du diese Informationen her nimmst.

Ich glaube, das große Problem ist, dass ihr Frauen einer Propaganda zum Opfer gefallen seid, die euch kontinuierlich einredet, dass ihr euch in einer Opferrolle befindet, dass ihr nachwievor unterdrückt werdet, dass ihr minderwertig wärt und Männer allgemein als Feinde und potenzielle Verbrecher zu sehen sind, die euch alle was antun wollen. Das ist völliger Schwachsinn. Wir leben in keinem Patriarchat. Die einzigen Menschen, die dir irgendwas sagen können, sind deine Eltern, Lehrer, Vorgesetzen und der Staat. Du kannst jeden Beruf erlernen, den du möchtest, solange du die nötigen Qualifikationen dafür hast. Du kannst frei entscheiden, wen und ob du heiraten willst. Du kannst dein Leben und deine Familie so planen und gestalten, wie auch immer du möchtest, solange du auf deinen Partner Rücksicht nimmst. Es gibt sogar etliche behördliche Stellen, die Frauen in all diesen Dingen unterstützen und bevorzugt behandeln.

Das Ding ist, dass gerade dieses eingetrichterte Feinbild dazu führt, dass viele Frauen Männern mit einem gewissen Argwohn und einer Unfreundlichkeit begegenen, die uns dazu veranlasst, ebenso Mauern aufzubauen, um uns selbst zu schützen. Eine starke Frau zu sein, hat nichts damit zu tun, laut zu werden und Männer verbal anzugehen. Diese Frauen sind so festgefahren in ihrer eigenen Idelologie, dass sie gar nicht mehr merken, wie sehr sie den Bezug zur Realität verloren haben. Und selbst wenn, sind sie nicht bereit, das zu akzeptieren und sich zu ändern.

Tatsache ist, dass in der Geschichte weder Männer noch Frauen wirklich unterdrückt wurden. ja, es gibt einzelne Fälle, die aber vor allem im Adel vorkamen. Aber das gemeine Volk konnte sich das gar nicht erlauben. Da ging es ums nackte Überleben und man hat sich stets geholfen und unter die Arme gegriffen, wo man konnte. Jeder hatte seine Rollen, weil das zum Überleben der Familie nötig war. Die einzige Unterdrückung kam vom König und seine Gefolgsleuten und die betraf alle, sowohl Männer wie auch Frauen. Die Zeiten waren schlicht andere. Aber die Art Unterdrückung von Frauen, von der du sprichst, gibt es schon sein Jahrzehnten nicht mehr. Und wenn du wirklich möchtest, dass sich die Anfeindung der Geschlechter bessert, sollte man damit aufhören, einer Propaganda zu folgen, welche eben diese Feindschaft am Leben hält.

Luna61617186
Beitragsersteller

Ich kann nicht auf alles eingehen, aber hier ist schon mal was zu dem Thema Autofahren

https://www.autohaus.de/nachrichten/politik/dekra-studie-frauen-sind-die-besseren-autofahrer-2907202

Thor87  20.08.2024, 13:21
@Thor87

2020 haben etwa 60% der Unfälle Männer verursacht und 40% Frauen. Wenn du nur das auswertest, kommst du auf dein Ergebnis, dass Frauen besser Autofahren als Männer. Aber wenn du halt mit einberechnest, dass die Autofahrer auf deutschen Straßen zu 80% männlich sind, dann stimmt meine Aussage. Und genau das ist das Problem mit Studien. Man weiß halt nie, wie genau die durchgeführt wurden und welches Ergebnis der Studienleiter haben wollte, ehe man sich die Studie selbst ansieht und versteht, was da gemacht wurde und warum.

Ich muss hier mal eine Lanze für meine Artgenossen brechen :-)

Also,... in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind ALLE Männer in irgendeiner Beziehung. Sei es, das sie verheiratet sind , oder sich in einem eheähnlichen Verhältnis befinden bzw. zumindestens eine feste Freundin haben und noch getrennt wohnen.

Von daher kenne ich persönlich keinen Mann, der sich überhaupt frauenfeindlich benimmt.

Es mag natürlich immer Ausnahmen geben, aber das ist bitte nicht die Regel, die nun in einem großen Topf als riesen Problem alla' "...viele Männer...." verallgemeinert werden sollte.

Auch denke ich kommt es vorrangig auf das Alter an . Bei Kids von 18-21 ( hier spreche ich nicht einmal von "Männern" ) mag das ggf. noch anders aussehen . Aber so ab 30 und wenn man anfängt geerdeter auf dem Boden zu stehen, ist das kein Thema mehr.

Soehnerechtler  20.08.2024, 19:13

Was ist mit Männerfeindlichkeit die ist heute viel öfter doch das ist jeden egal in der Doppelmoral´.

Wirklich frauenfeindlich sind nur wenige Männer, und ich frage mich auch ein wenig in was für einem Umfeld du dich bewegst, wenn du denkst, alle, oder die meisten Männer wären so.

In meiner Umgebung sind die meisten Männer auf jeden Fall nicht wie du beschreibst.

Was leider wirklich wahr ist, ist das viele alte Rollenklischees immer noch in den Köpfen der Menschen festhängen, das betrifft aber Männer UND Frauen.

So wird von Frauen im Büro immer noch immer eher erwartet Kaffee zu kochen oder für Besucher einzudecken als von Männern, um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.

Das hat aber nichts mit Hass zu tun, sondern damit das diese Rolle immer noch überall propagiert wird.

In nahezu jeder Serie / Film / Werbung kümmert sich die Frau um den Haushalt. Achte mal in der Werbung drauf, WENN da mal ein Mann den Haushalt macht, dann wird er gleich als eine Art Superheld dargestellt.

Auch werden Frauen viel schärfer beobachtet, ob sie einen Fehler machen, z.B. beim Autofahren, macht da eine Frau einen Fehler heißt es gleich "Typisch Frau" obwohl auf der selben Straße gerade 100 andere Frauen problemlos unterwegs sind.

Naja, und dann gibt es natürlich tatsächlich noch ein paar wenige wirkliche Frauenhasser, einige davon auch hier auf GF. Meiner Beobachtung nach sind das vor allem Männer ohne Selbstbewusstsein, die sich durch die wachsende Gleichberechtigung bedroht fühlen, oder Männer die auf andere Männer neidisch sind. Die können leider in der Regel auch nicht zwischen Feministen und Emanzen unterscheiden, und werfen beide in einen Topf.

In den Fragen dieser Typen kann man aber in der Regel gut sehen, das die allermeisten das nicht so sehen, denn 70-80% der antwortenden Männer widersprechen den frauenhassenden Geschlechtsgenossen.

Soehnerechtler  20.08.2024, 19:18

Es gi9hbt in Medien nur Männerhasses jeden Tag fast ein Männerhass und alle Männer als Toxische Bestien Abstempeln der Sexismus dreht sich schon längst in die andere Richtung doch denn Anti Sexismus Kämpfer ist völlig egal wenn haufenweise Frauen ihren hass und ihren Sexismus gegen kleine Jungs auslassen weil Sexismus ist erlaubt nur gegen ein Geschlecht darum behaupten Feministinnen auch es gebe kleinen Sexismus gegen dass Männliche Geschlecht weil was der Bauer nicht kennt Frisst er nicht oder besser gesagt die Jungs und Männer feindlichen Aussagen durchgehend werden ignoriert weil das ist ja für die Kritik kleine Männliche Kinder zu abwertend und als weniger wert als Mädchen zu sehen ist ja kein Sexismus denn nur jede Kritik am Weiblichen Hass und Sexismus, Kritik an das Männliche egal wie Hass und Abwertend immer Kritik die Doppelmoral wer nur Sexismus gegen ein Geschlecht bekämpft ist kein Anti Sexist sondern ein Befürworter an Sexismus gegen kleine Jungs und Männer.

Sorry, aber das Verhalten einiger Männer kann man ebenso wenig verallgemeinern wie das einiger Frauen. Wobei ich dafür

statistisch gesehen haben Frauen einen höheren IQ

gerne einen Beleg hätte. Das hier

trotzdem wird so vielen Mädchen die Möglichkeit auf Schule immer noch verweigert.

ist zumindest für Deutschland falsch.

Luna61617186
Beitragsersteller

und anhand so einer Antwort, kann ich genau riechen das du einer dieser Männer bist, die Frauen ganz sicher nicht als gleich ansehen

Soehnerechtler  20.08.2024, 19:24
@Luna61617186

Auch Weltweit ist dein Mythos Falsch UNICEF beweist was nicht mal nur auf denn Jungs egal aus sind sondern mal Jungs in Fokus nahmen denn die Wahrheit ist Weltweit haben Jungs gleich wenig Zugang zu Bildung, also spar dir deine Empathie Losigkeit gegenüber Männliche Kinder.

Du solltest mal weniger auf Feministinnen hören weil die haben kein Herz und Null Empathie gegenüber Männliche Kinder denn Feministinnen ist egal wenn Männliche Kinder leiden in ihrem Sexismus.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/jungen-fakten-zum-aufwachsen-weltweit/275254

Unicef schaut auf alle Kinder und Pfeift nicht auf Jungs wie die anderen was bei Jungs Blind sind wegen ihrer Empathie Losigkeit.

Soehnerechtler  20.08.2024, 20:06
@Oponn

Nein es ist Wahr es gibt ungefähr gleich viele Jungs was nicht zur Schule dürfen.

Das ist die Wahrheit erkennt das endlich in eurer Herzlosigkeit gegenüber Männliche Kinder die euch egal sind ob sie verrecken.

Der Feminismus redet immer nur Mädchen hätten keinen Zugang zur Schule, denn sie lassen Jungs absichtli9chj aus damit ja jeder nur Empathie für Mädchen hat und ihnen Jungs egal sind, es wird sich schon so hingedreht wie es passt ums einen Sexismus gegen Männliche Kinder unentdeckt zu lassen.

Kinder werden Grausam behandelt Weltweit und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Oponn  20.08.2024, 20:31
@Soehnerechtler

Zum einen behauptet dein Link das Gegenteil, zum anderen geht es mir um den Bullshit, den du über Feminismus erzählst.

Soehnerechtler  20.08.2024, 20:41
@Oponn ildung: Über 100 Millionen Jungen besuchen keine weiterführende Schule

Wer ist bei Bildung weltweit mehr benachteiligt, Jungen oder Mädchen?

Antwort: Beide. Im Grundschulalter gehen 34 Millionen Mädchen und 30 Millionen Jungen nicht zur Schule. Es gibt allerdings große regionale Unterschiede. In drei Viertel aller Länder sind die Einschulungsraten für beide Geschlechter etwa gleich, jedoch werden in einigen Ländern Afrikas und Südasiens weniger Mädchen eingeschult.

Bei den älteren Kindern und Jugendlichen ändert sich das Bild etwas: Von ihnen sind deutlich mehr Jungen (102 Millionen) als Mädchen (93 Millionen) von weiterführender Bildung ausgeschlossen. Auch hier gibt es regionale Unterschiede.

Wo behaupte ich Bullshit es sind ungefähr gleich viele Jungs und nicht wie ständig behauptet es würde Jungs kaum treffen wie Feministinnen halt typisch behaupten.

Nur warum interessiert es niemanden? Wie es Jungs geht? Warum sind Jungs völlig schnuppe? Sind Jungs keine Kinder darum wehrlos für Aufmerksamkeit?

Ich frage mich warum Jungs völlig ignoriert werden liegt es daran das die Westlicher Gesellschaft so Aufwächst und ihnen eingetrichtert wird es gebe nur Grausamkeiten gegen Mädchen und nicht gegen Kinder werden Jungs absichtlich Ignoriert damit ja niemand ein Funken Empathie für Männliche Kinder und jeder nunmehr einseitig ein herz für Weibliche Kinder hat?

Soehnerechtler  20.08.2024, 20:46
@Oponn

Ich sage dir es steckt schon eine Taktik dahinter das man nurmehr über Mädchen redet und nicht mehr über alle Kinder weil man Jungs keine Empathie mehr geben will in der Misandrie Gesellschaft.

Oponn  20.08.2024, 21:06
@Soehnerechtler

Und weiter Gefasel ohne Belege für die angebliche Behandlung durch Feministen.

Soehnerechtler  20.08.2024, 21:18
@Oponn

Für Doppelmoral brauche ich keine Belege, man braucht nur kurz in den Medien schauen und Feministinnen Lesen, ein bisschen weil viel Lesen über diesen Frauen alles Arme Lämmer und Männer alles böse Toxische Bestien, mehr liest man da nicht mehr raus, schon weiß man bescheid, diese Männerhasserinnen kenne ich hin und auswendig schon.

Oponn  20.08.2024, 21:49
@Soehnerechtler

Wieder nur Blabla statt eines Belegs. Das ist dein Markenzeichen.

Luna61617186
Beitragsersteller

Der durchschnittliche iq von Männern ist 99, der von Frauen 100. an sich glaub ich aber selber nicht wirklich daran, da für mich das Geschlecht nichts mit der Intelligenz zutun hat. Aber wie kann man eigentlich so blöd sein und so bescheuerte Antworten geben „ist zumindest für Deutschland falsch 🤓☝️“ ja schlaui weil ich natürlich auch für Deutschland spreche

Oponn  20.08.2024, 12:41
@Luna61617186
Der durchschnittliche iq von Männern ist 99, der von Frauen 100.

Ich warte da noch auf den Beleg.

ja schlaui weil ich natürlich auch für Deutschland spreche

Ja, Nicht-So-Schlaui, wofür sprichst du denn? Was genau haben wir mit Burkina Faso zu schaffen?

und anhand so einer Antwort, kann ich genau riechen das du einer dieser Männer bist, die Frauen ganz sicher nicht als gleich ansehen

Wie auch immer du darauf kommst, du liegst daneben.

Ich denke es liegt nicht daran, dass man zu wenig über große weibliche Persönlichkeiten bescheid weiß, sondern eher das Auftreten vieler Frauen im Internet, oft auf social Media wo natürlich viele Meinungen aufeinander treffen. Oft passiert das durch etwas was man macht oder durch Sachen die passiert sind, von anderen oder man selbst. Durch social Media ist eine Verbreitung sehr leicht und kann schnell zu einem "Feuer" führen. Man nimmt sich ja auch gerne immer schlechte Beispiele und verallgemeinert sie auf alle.

Luna61617186
Beitragsersteller

Frauen wurden auch schon vor Social Media wie Dreck behandelt, sogar noch viel schlimmer als heute

TheMordred  20.08.2024, 12:38
@Luna61617186

Ich würde sagen, heutige kann man nicht mit damals vergleichen. Klar war es damals schlimmer, da wurden auch wirklich wichtige Frauen wie Jeanne d’Arc einfach auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Zeiten sind aber vorbei und sollten uns lieber mit heutigen Problem befassen.

Thor87  20.08.2024, 13:33
@TheMordred

Also Jeanne d'Arc wurde nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie eine Frau war. Sie wurde verbrannt, weil sie gegen die Krone rebelliert hat und verloren hat. Wäre sie ein Mann gewesen, wäre genau das gleiche passiert. Siehe als Beispiel William Wallace von Schottland.

Und was die Hexenverbrennungen angeht, muss man erwähren, wie es überhaupt dazu kam. Die entstand nämlich zu der Zeit, als die Pest in Europa wütete. Und wie man zwar heute weiß, aber leider damals nicht, wurden die Erreger von Flöhen übertragen, die auf Ratten Schutz fanden. Und wer hatte damals keine Probleme mit Ratten? Menschen die eine Katze hatten. Und wer hatte meist eine Katze? Das waren oft (alleinstehende) Frauen, wie heute halt auch. Und weil man nur feststellen konnte, dass diese Frauen die einzigen waren, die von der Pest verschont wurden, wurden die Leute misstrauisch. Und sobald sich Misstrauen mit Panik vermischt, weil man nicht weiß, was man machen soll, kommen Menschen auf richtig dumme Ideen.

Und dass Frauen mit Bildung verfolgt wurden stimmt so auch nicht ganz, da das Lesen und Schreiben dem Adel vorbehalten war. Und ohne lesen oder schreiben zu können, wird es schwierig sich bestimmtes Wissen überhaupt anzueignen. Mal abgesehen davon, dass die meisten Männer und Frauen viel zu sehr damit beschäftigt waren, das eigene Überleben zu sichern, statt irgendwelchen Hobbys nachzugehen.

Deamonia  20.08.2024, 14:30
@Thor87
wurden die Erreger von Flöhen übertragen, die auf Ratten Schutz fanden.

Das ist mittlerweile auch schon wieder überholt, die Pest wurde von Menschenflöhen übertragen, Ratten hatten nichts damit zu tun, daher macht diese angebliche Beobachtung keinen Sinn ;)

Es wurden im übrigen bei weitem nicht nur alleinstehende Frauen verbrannt, sondern teilweise alle weiblichen Familienmitglieder.

Das insgesamt so viele verbrannt wurden, lag auch daran, das die Frauen die man für hexen hielt von der Kirche massiv gefoltert wurden, und weitere Hexen benennen sollten. Irgendwann haben unter der Folter die meisten dann irgendwelche Namen genannt, was nur verständlich ist...