Warum sind Schweizer so sympathisch?
Im Straßenverkehr super entspannt und als ich in Zürich war auch nur auf super liebe Leute getroffen. Ganz anders als in Deutschland oder Österreich
4 Antworten
Wir? Super entspannt beim Fahren? Der war gut, wenn ich an all den Kommentare denke, die sich wegen Staus oder einer AG Nummer aufregen🤣😂
Und ich persönlich traf jede Menge nette Leute in Deutschland und Österreich. Von dem her ist alles ausgeglichen. Ich hatte aber auch schon unzählige Zürcher als Gast gehabt, dessen arrogantes Benehmen dir wahrscheinlich die Sprache verschlagen wird.
An die Geschwindigkeit gehalten…..
Sicher machen das viele. Wenn du aber bei mir gewesen wärst, dann hättest du ein Paradebeispiel gehabt an Raser. Wir hatten letztes Jahr zwei Tote, die die Kurve nicht mehr gekriegt haben und in Bäumen gekracht sind, beziehungsweise den Hang runtergeflogen sind. 3 fuhren Frontal in den Bus. Mehrere Frontal in ein Auto. Meistens gab es nur leicht verletzte. Einer hatte ein doppelten Beinbruch, der andere traf das Auto mit voller Wucht und der Beifahrer vom Auto ist vom Motor eingeklemmt worden. Dann gab es einige Motorradfahrer, die sich Gegenseitig abgeschossen haben, weil sie sich entweder in der Mitte der Strasse getroffen haben oder einfach mitten in der Strasse gewendet haben.
Das alles und mehr war letztes Jahr auf einer Strecke bis sie die auf 60 reduziert haben. https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/niederamt/trimbachkienberg-raserei-auf-der-salhoehe-die-machen-nichts-gutes-fuer-alle-motorrad-fans-motorrad-szene-ist-entsetzt-und-macht-vorschlaege-ld.2646330
Und ich fahr täglich Auto, musste häufig aufpassen, weil mich 3 Motorradfahrer nacheinander überholt haben, knapp vor ein entgegenkommender Auto. Abbremsen weil sie den Vortritt missachten, Kurven schneiden und mich fast gerammt haben etc.
Also für mich sind Schweizer Strassen nicht weniger sicher.
Ja, schon aber das ist trotzdem nix was es in anderen Ländern nicht gibt - im Gegenteil deutlich mehr als in der Schweiz. Ich lade dich herzlichst ein in meine Heimatstadt Rom zu kommen. Da wirst du einen Kulturschock bekommen, wenn du du davor nur die Schweizer Straßen kanntest 😅
Ist das so?
Der prozentuale Anteil an Assholes dürfte nicht geringer sein als in Deutschland oder Österreich.
"Wie man in den Wald hineinruft ...". Wenn man selbst freundlich ist, wird man auch (meist) so behandelt, egal wo.
Das ist immer davon geprägt, mit was für Menschen du jeweils zu tun hast bzw. zu tun hattest.
In der Schweiz ist Autofahren traumhaft, da wird sich an die Geschwindigkeit gehalten (ich als Ausländer war sogar am schnellsten), es wird Abstand gehalten etc. Also für mich als geborener Süditaliener ein Traum