Welche Städte sind eurer Meinung nach sehenswert?

7 Antworten

Generell sehenswert oder wegen etwas bestimmten?

Großstädte haben immer viel Kultur und Geschichte vorzuweisen. Egal ob Berlin, Hamburg, München, Wien, etc.

Orte wo man gut Urlaub machen kann haben oft Strand, einen See oder Wanderwege, bzw. die Insel Fehmarn, Sylt, am Wörtersee, am Chiemsee, Gmunden etc.

Die Orte könnten kaum verschiedener sein, aber sind alle auf ihre Art sehenswert.

linaaaa574
Beitragsersteller

Ich meinte so generell. Also Städte in denen ihr schon mal wart, bei denen ihr denkt, dass sie einen Besuch wert sind

Da ich hier schon viele gute Vorschläge vorfinde, werde ich versuchen, Städte aufzuzählen, die noch nicht genannt worden sind.

Ich finde Heidelberg sehr schön. Vor allem das Heidelberger Schloss passt perfekt zu der Kulisse der Altstadt:

Bild zum Beitrag

(https://www.heidelberg.de/hd/HD/Besuchen/Sehenswertes.html/)

Ich weiß nicht, wie gut dir Altstädte gefallen, aber hier sind weitere für dich, die mir persönlich gut gefallen und mir einen Besuch wert wären.

Fulda z.B. gefällt mir durch die mittelalterlichen Gebäude. Auch die älteste Stadt Deutschlands – Trier – ist eine meiner Favoriten. Ansehen könnte man sich das Wahrzeichen Porta nigra, ein ehemaliges römisches Stadttor.

In Österreich gefällt mir Steyr. Nähe Villach hat man den Faaker-See.

Bild zum Beitrag

(https://www.alpen-guide.de/reisefuehrer/poi/faaker-see-oesterreichs-suedlichster-see-villach)

Ich hoffe, du findest eine passende Stadt für dich ;)

 - (Deutschland, Geschichte, Geografie)  - (Deutschland, Geschichte, Geografie)

linaaaa574
Beitragsersteller

Danke für die Mühe:) Ja, Altstadt gefallen mir sehr gut, danke für die Vorschläge😄👍🏻

In der Schweiz sehr viele. Einige Ideen; Genf, Lausanne, Neuenburg, Freiburg, Bern Thun, Luzern, Solothurn, Basel, Zürich, Chur, St.Gallen, Lugano....

In Österreich auf jeden Fall Wien.

Lg

Berlin, Brandenburg, Hamburg, Salzburg, Wien, Bern, Lausanne, Tirol, Zürich, Mainz, Trier, das Allgäu, generell Bayern, va. In der Nähe der Alpen uÄ.

linaaaa574
Beitragsersteller

Ok dankesehr😄