Welche Unterschiede in der Mentalität und dem Lebensstil gibt es zwischen Deutschland und Österreich/Schweiz?

3 Antworten

Salue

Die Unterschiede sind grösser als man denkt. Die Schweiz hat nicht nur 4 Landessprachen, sondern auch vier Mentalitäten. Die meisten Ausländer meinen die Deutschweiz, aber das wird den Französisch Italiensch und Rätoromanisch sprechenen Bürgern nicht gerecht.

Die grossen Städte gleichen sich noch am Meisten.

Tellensohn

Deutsche sind eher sehr direkt und fallen mit der Tür ins Haus, Schweizer sind eher Reserviert und überhöflich.

Österreicher sind etwas gemütlicher und nicht so akkurat wie Deutsche. Schweizer eher der Reinlichkeit verschrieben.