See mit Wasserfall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte nachsuchen und dann einige in der Schweiz auflisten.

Was ich sofort weiß, ist der Giessbachfall am Brienzersee.

Am Nordufer des Walensee gibt es einige Wasserfälle, welche aber nach wochenlanger Trockenheit (kein Regen) ,,verschwinden".

Ich empfehle Dir, in Google ,,wasserfall Schweiz" zu suchen und dann Bilder zeigen lassen. Dann siehst Du schnell noch weitere Beispiele, wie zum Bespiel das Lac de Mauvoisin (Wikipedia)

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Reise, Wasser)

Ja, ein bekanntes Beispiel für einen See, in den ein Wasserfall fällt, ist der "Multnomah Falls" im Columbia River Gorge National Scenic Area im Bundesstaat Oregon, USA. Dieser beeindruckende Wasserfall stürzt in den Multnomah Creek und bildet einen schönen See am Fuße des Falls. Oder der Triberger Wasserfall im Schwarzwald. Der Wasserfall stürzt in den Burgbach. Denn ein See ist selten. Denn wo soll das Wasser hinfliessen? Ein See steht mehr oder weniger oder muss auffangen. Ein Wasserfall ist ein Strom.