Wie heißt der Beruf in dem man Produkte wie zB. Flyer,Speisekarten,Kugelschreiber,Visitenkarten,Banner etc. pp. bedruckt & gibts dazu Umschulungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie heisst dieser Job/Beruf/Tätigkeit?Braucht man dazu eine Umschulung oder kann man dazu "quereinsteigen" ?

Der Beruf nennt sich seit 2011 Medientechnologe Druck, dabei handelt es sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf. Vormals bekannt unter Drucker und war in die Fachrichtungen Digitaldruck, Flachdruck, Hochdruck und Tiefdruck untergliedert.

Wenn du die Artikel gestalten willst, lernst du Mediengestalter oder studierst Grafikdesign. Die Produktion der meisten Merchandising-Artikel geschieht in China.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung

JohnnyMnemonic  15.12.2020, 21:40

China! 😂😂😂

Ne, is klar. Sag das mal Conde-Nast! 😂😂😅

JohnnyMnemonic  16.12.2020, 16:20
@Jost79

Conde-Nast ist DIE bedeutendste Werbeagentur der Welt und egal wer für sie arbeitet, ist hochqualifiziert indem, was sie bedrucken.

Nicht jedes Marketing-Unternehmen arbeitet mit Pearl.de zusammen, um nach den günstigsten Werbeartikeln zu schauen.

Jost79  16.12.2020, 16:35
@JohnnyMnemonic

Es wurde u.a. nach "Umschulung" gefragt. Da finde ich meine Antwort nach wie vor passender.

Angestellter im Copy-Shop.

Das kannst du natürlich als Einzelhändler auch machen.

Kuestenflieger  15.12.2020, 10:39

auch in JVA werden die werbeartikel hergestellt .