Wie heißt der Beruf in dem man Produkte wie zB. Flyer,Speisekarten,Kugelschreiber,Visitenkarten,Banner etc. pp. bedruckt & gibts dazu Umschulungen?
Hallo ,
ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel und möchte mich nun umorientieren.Ich interessiere mich für das oben beschriebene Berufsfeld .
Wie heisst dieser Job/Beruf/Tätigkeit?Braucht man dazu eine Umschulung oder kann man dazu "quereinsteigen" ?
3 Antworten
Wie heisst dieser Job/Beruf/Tätigkeit?Braucht man dazu eine Umschulung oder kann man dazu "quereinsteigen" ?
Der Beruf nennt sich seit 2011 Medientechnologe Druck, dabei handelt es sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf. Vormals bekannt unter Drucker und war in die Fachrichtungen Digitaldruck, Flachdruck, Hochdruck und Tiefdruck untergliedert.
Wenn du die Artikel gestalten willst, lernst du Mediengestalter oder studierst Grafikdesign. Die Produktion der meisten Merchandising-Artikel geschieht in China.
Conde-Nast ist DIE bedeutendste Werbeagentur der Welt und egal wer für sie arbeitet, ist hochqualifiziert indem, was sie bedrucken.
Nicht jedes Marketing-Unternehmen arbeitet mit Pearl.de zusammen, um nach den günstigsten Werbeartikeln zu schauen.
Es wurde u.a. nach "Umschulung" gefragt. Da finde ich meine Antwort nach wie vor passender.
Angestellter im Copy-Shop.
Das kannst du natürlich als Einzelhändler auch machen.
China! 😂😂😂
Ne, is klar. Sag das mal Conde-Nast! 😂😂😅