Warum sind nur bei Männern nur U23 in Olympia zugelassen?

2 Antworten

Weil es schon die EM und WM gibt und das ein zusätzliches Turnier wäre und Konkurrenz für die uefa wäre. Und die EM is natürlich deutlich interessanter als Olympia

whatsvalue
Beitragsersteller

Aber gibt es nicht auch Frauen WM und EM, die auch von der Uefa organisiert werden?

Ziyech  11.08.2024, 02:05
@whatsvalue

aber das interessiert bei weitem nicht so viele wie männer wm und em. das kann man gar nicht vergleichen

Weil die Fifa keine Konkurrenz zur WM haben möchte hat man sich darauf geeinigt. Nur maximal 3 Spieler dürfen pro Nation älter als 23 Jahre sein

whatsvalue
Beitragsersteller

Aber gibt es nicht auch Frauen WM und EM, die auch von der Uefa organisiert werden?