Warum sind nur 2% der Grünen Anhänger mit dem gestrigen Wahlergebnis laut einer Umfrage zufrieden?

3 Antworten

Weil die meisten Wähler bei ihrer Lieblings-Partei natürlich ein super Ergebnis bevorzugen würden. Wer möchte seine Favouriten nicht gerne an der Spitze des Eisbergs sehen??

Die Werte der Grünen sind bei dieser Wahl merkbar abgestürzt! Das ist nicht gerade ein Lichtblick für Leute aus diesem Sektor....

Weil offensichtlich selbst Katastrophen wie in den Alpen derzeit (die sicherlich mit dem Klima zu tun haben) nicht dazu fuehren dass die Menschen aufwachen und umdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Regierungsarbeit ist aufwändiger als Opposition. Wenn du dich dann anstrengst, gute Arbeit zu leisten und dafür einen Absturz kassierst, ist es frustrierend. Andere machen in der Opposition nichts anderes als gegen schutzbedürftige Menschen zu hetzen und Tatsachen zu leugnen, schmeißen noch Spitzenkandidaten kurz vor der Wahl raus und werden dafür mit Zuwächsen belohnt. Mit gesundem Wählerverstand hat das nicht viel zu tun.

Harrass  10.06.2024, 20:14

Was man so alles gute Arbeit nennt.

Habeck sollte lieber wieder Kinderbücher schreiben.

Rennegent  10.06.2024, 20:22
@Harrass

30 Prozent Zustimmung laut Statista, der drittbeste Wert deutscher Politiker. Besser sind nur Pistorius und Baerbock. Die Grünen haben zwei so beliebte Spitzen und trotzdem dieses miese Wahlergebnis. Kaum erklärbar.

Harrass  10.06.2024, 20:27
@Rennegent

Naja, nur weil Habeck so nett ist macht er ja nicht automatisch gute Politik.

Rennegent  10.06.2024, 20:36
@Harrass

Genau wie Baerbock ist er seit dem russischen Angriff auf die Ukraine im Dauerkrisenmodus. Die deutsche Wirtschaft ist bisher ohne große Schäden durch die Energiekrise gegangen. Kein Land war so abhängig von russischer fossiler Energie wie Deutschland. Wirtschaft und Arbeitsmarkt sind derzeit stabil. Die Subventionen für Energie kann man kritisieren . Das war aus meiner Sicht nicht nötig. Ansonsten kann man nicht viele Fehler erkennen.

Harrass  10.06.2024, 21:17
@Rennegent

Ich finde es nicht hilfreich fürs Klima wenn man 6 CO2 freie AKW rein ideologisch abschaltet und statt dessen 19 Kohlekraftwerke aus der Netzreserve holt und Lützerath abbaggern lässt.

Rennegent  10.06.2024, 21:41
@Harrass

Das ist aber Schnee von gestern. Diese Kohlekraftwerke sind mittlerweile vom Netz. Atomkraft sehe ich kritisch Wir haben nicht mal ein Endlager Das sind Ewigkeitskosten. Der Braunkohleabbau ist eine Riesensauerei für die Umwelt. Da gebe ich dir recht.

Harrass  10.06.2024, 21:44
@Rennegent

Die Ewigkeit ist eine lange Zeit.

Der BN-800 läuft seit 10 jahren, der kann das Zeug spalten und damit unschädlich machen. Naja, nicht ganz, man muss es trotzdem noch 300 Jahre lagern, aber das ist überschaubar.

Rennegent  10.06.2024, 21:56
@Harrass

Das Ding steht doch in Russland. Das kannst du dann wohl vorläufig knicken.

Harrass  11.06.2024, 17:54
@Rennegent

Der funktioniert aber, das heisst das man hier was ähnliches bauen kann.