Warum sind Mütter mit Kinderwägen so aggressiv?
Ich bekomme immer mit wie Frauen mit Kinderwägen immer so aggressiv über die Straßen laufen als würde der gesamte Gehweg ihnen gehören, sie schneiden einem oft den Weg ab und fahren einem schon fast auf die Schuhe als würden nur sie existieren und niemand anderes.
Warum ist das so?
Sind die einfach so verzweifelt weil die jetzt Kinder haben und gemerkt haben dass das Leben für sie vorbei ist und deswegen entscheiden die sich andere zu nerven?
13 Antworten
ich finde wir leben gerade in so einer Zeit, wo jeder einfach für seine Rechte kämpft. Als Fahhradfahrer ist man auch arrogant und pöbelt jeden an, obwohl sie oft im Unrecht sind. Müter sind genervt, weil auch auf sie wenig Respekt gelegt wird. Autofahrer wollen auch immer Recht haben, Fußgänger nerven, weil ein anderer ihnen den Weg abschneidet, usw... Egal in welcher Rolle man ist, findet man immer etwas worin die anderen Schuld sind. Total nervig und anstrengend. Menschen fehlt es einfach an Empathie, Respekt und ein friedliches Miteinander. Ich gehe in lettzer Zeit ungern raus, gerade aus diesen Gründen. Einfach ätzend.
Da stimme ich Dir voll zu ,- irgendwie ist das Miteinander in allen Bereichen oft recht schroff . 🙁
Also, viele mütter sind bestimmt häufig im stress und wenn man im stress ist, nimmt man einfach weniger rücksicht auf andere und ist ggf. auch nicht so nett.
wäre meine theorie
Ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, was es heißt, ständig für ein Kind da sein zu müssen - es zu wickeln, die stinkende Pampers zu entsorgen, es zu füttern, es zu trösten, es zu beschäftigen, obwohl man selbst mal Ruhe haben möchte, was aber nicht geht. Denn wenn das Kind schläft, können erst die Dinge erledigt werden, zu denen man nicht kommt (Haushalt zum Beispiel).
Und wenn dann noch Passanten auf dem Bürgersteig einen nicht sehen und darum keinen Platz machen und man sich auch noch darum kümmern muss, dass man vorbei gelassen wird... da wäre ich auch aggressiv.
Ich kenne eine junge Mutter, die eine Klingel angebracht hat und die oft nutzt.
Ein bisschen mehr Verständnis für junge Mütter wäre gut.
Liebe Grüße
Ich sagte dann immer ganz laut "gestatten sie mal bitte?" So kann man auch mit Problemen umgehen.
Ein bisschen mehr Verständnis für junge Mütter wäre gut.
Muss ich das auch zeigen, wenn drei "junge Mütter" zu dritt nebeneinander auf dem Gehweg mit ihren Kinderwagen unterwegs sind? Das ist doch bestimmt nur, weil sie müde und erschöpft sind, oder?
Mutter sein ist schwer, sie haben Anfangs sehr viel Stress weil sich auch ihr Leben durch das Kind total verändert.
Die soziale Kompetenz spielt dabei auch eine große Rolle und mache Mütter verstehen vieles falsch.
Sie lassen dann gern den Boss raushängen also,
cool bleiben und Abstand nehmen!
Es gibt sogar ein Buch, das "Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter" heißt.
Es ist aber eher ein Frauen- als ein Mütterding. Ähnlich brachial fahren viele Frauen auch Auto, bedanken sich nicht, wenn man sie vorlässt, lassen einem die Tür ins Gesicht fallen und ihren Einkaufswagen an der engsten Stelle stehen.
Oh Gott... Das zeigt schon auf was mit der Gesellschaft falsch läuft
Das macht keinen Sinn weil die sich ja auch dafür entscheiden konnten keine Kinder zu bekommen.
Die wollten das und deswegen müssen die auch mit den Konsequenzen leben und damit klarkommen oder geben die Kinder zur Adoption freigeben.