Nerven euch die jungen Mütter in eurer Kita auch?

8 Antworten

Sind doch alles Mütter. Altersunterschied hin oder her, wenn es um die Kinder geht, hat doch jeder die gleichen Sorgen und Probleme.

Ich versteh mich auch mit vielen Müttern meines Alters nicht unbedingt bestens. Alter ist da kein Qualitätssiegel. Man sollte nur erwachsen miteinander umgehen können.

Naja so ist es nunmal. Ich bin 20 und kann mit 14 jährigen z.b auch nichts anfangen das ist normal.

Oh man darf also nicht mehr sagen, dass jemand kindisch klingt in seiner Aussage? copy that, Website wird immer noch bekloppter...

Ich finde du klingst hier ziemlich kindisch und arrogant, nicht wie man es von einer gestanden Frau und Mutter erwarten könnte.

Allerdings verstehe ich dein Problem nicht, denn es zwingt dich ja auch keiner, was mit den anderen Müttern zu tun zu haben.

Bitte nicht von dir selbst auf andere schließen. Ich bin selbst deutlich ü30 und kann trotzdem mit jungen Menschen umgehen, ohne genervt zu sein.

Was hast du denn mit den anderen Müttern dort überhaupt zu tun?

Olga44
Beitragsersteller

Die Kinder von denen gehen ja schließlich in die gleiche Gruppe wie meins.

DasNeueProfil  28.01.2020, 14:34
@Olga44

Ja und, deshalb musst du kaum mit den Müttern agieren. Im übrigen: "deren Kinder". Deutsch ist eine tolle Sprache mit 4 Fällen.

Und was genau hast du mit ihnen zu tun?

Abgesehen davon, dass du dich anscheinend gerne über sie aufregst?

Olga44
Beitragsersteller

Naja wenn deren Kinder mit meinem spielen wollen, dann hab ich ja was mit denen zutun.

MaryLynn87  28.01.2020, 14:33
@Olga44

Wenn es dich so nervt und unter deinem Niveau ist, dann lass dein Kind halt nur mit Kinder auserwählter Menschen spielen.

Du musst selbst wissen ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust oder nicht.

Kessie1  28.01.2020, 14:48
@Olga44

Ja, das ist total schrecklich! Deine armen Kinder werden ihres Lebens nicht mehr froh, wenn solche Versagermuttis, so ohne Lebenserfahrung und ohne Wissen, sich erdreisten ihre Kinder auf deine Kinder los zu lassen... Hörst du dich selbst eigentlich reden??? Du machst also deine Fähigkeiten als Mutter von deinem Alter abhängig? Was genau macht dich jetzt zur Mutter des Jahres und wie kommst du auf den Trichter, du wärst etwas Besseres? Du kannst dir versichert sein: wenn du in der Kita so auftrittst wie hier, dann werden die jungen (und anderen) Mütter ihre Kinder schon weit von dir und deinen Kindern fern halten. Deine Überheblichkeit in dem Punkt ist kaum zu toppen! Du machst dir anscheinend nicht mal die Mühe den Menschen dahinter kennen zu lernen. Stellst dich selbst auf ein Podest und wirst deinen Kindern vermitteln, dass Jeder das Recht hat abwertend über Andere zu sprechen, der nicht in sein Weltbild passt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ganze hier eine provozierende Trollfrage ist oder ob es wirklich Menschen wie dich gibt.