Warum schneiden sich Frauen ab 40 oder Mütter die Haare kurz? :D

Support

Liebe/r kleenemena,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

94 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Frauen werden mit zunehmendem Alter die Haare nicht gerade besser....d.h. sie werden dünner und weniger - das kommt mit langen Haaren dann nicht mehr besonders gut.

Silli0815  08.04.2012, 09:24

Mit kurzen kommt es noch weniger gut.

cuckoo  08.04.2012, 10:51
@Silli0815

Mit einem guten Schnitt kann ich aus kurzen oder besser halblangen Haaren, etwas Chemie, einem Fön und einer Rundbürste noch eine passable Frisur machen. Versuch das mal mit wenig und dünnen Haaren, wenn sie lang sind.

Ich habe gerade intensiv nachgedacht und ich kenne wirklich KEINE Frau über 40 in meinem Familien und Bekannten Kreis mit längeren/langen Haaren. Das ist mir selbst auch schon aufgefallen das die meisten sie sich mit Ende 30 dann kurzgeschnitten hatten, ich finde aber auch das die Haare in dem Alter dann immer strohiger und dünner aussehen und das ist meisten auch der Grund weswegen sie sich die meisten kurz schneiden, weil das ganze dann leichter zu pflegen ist und es gesünder wirkt:/

kurze Haare machen optisch jünger. Ausserdem werden die Haare ab dem Alter auch bei vielen Frauen etwas schütterer, was man bei längeren Haaren besser sieht.

Manche haben eben kurze Haare und andere haben lange Haare. Das war schon immer so.

Das die meisten Frauen über 40 oder Mütter kurze Haare tragen ist allerdings ein Gerücht.

Sie haben immer mehr zu tun, auch im Haushalt und damit sie nicht zu viel Zeit mit Harrewaschen verbringen müssen, schneiden sie sie Kurz. So sind ihre Haare viel Pflegeleichter.

Außerdem verleihen zu lange Haare ab einem gewissen Alter ein Mädchenhaftes Immage. Z.B. Sehen ältere Damen mit zu lamgen Haaren oft etwas merkwürdig aus.