Warum sind Menschen so?

Warum teilen die reichen Menschen nicht mit den Armen Menschen?

5 Antworten

Warum diskriminieren manche Menschen andere Menschen?

Alle Menschen diskriminieren. Diskriminieren im grundlegenden Sinne bedeutet zu unterscheiden. Menschen sind unterschiedlich, warum sollten wir nicht unterschieden werden? Warum sollte ich ein Kind genauso behandeln wie einen Erwachsenen, wenn es für beide völlig unterschiedliche Ziele und Regeln gibt? Warum sollte ein Arbeitgeber Menschen einstellen die einen fürchterlichen Lebenslauf haben? Warum sollten Mann und Frau die selben Rechte und Pflichten haben, wenn sie mehrheitlich völlig unterschiedlich denken und fühlen? Stoff für dich zum Nachdenken. Oder grenze mal ein welche Diskriminierung du meinst.

Warum mobben Kinder andere Kinder?

Meistens Lustgewinn. Die wenigsten Kinder mobben aus Kompensation.

Warum teilen die Reichen Menschen nicht mit den Armen Menschen?

Reich zu sein bedeutet Reichtum anzuhäufen. Reichtum kann man nicht anhäufen wenn man ihn als Almosen verschleudert. Davon abgesehen gibt es genug reiche Leute die große Summen für gewisse Zwecke spenden.

Warum werden die guten Menschen bestraft und die schlechten belohnt?

Stimmt so nicht, was sich aber abzeichnet ist der Trend dass "gute" Menschen Gelegenheiten nicht ergreifen und lieber darauf warten dass andere ihren Zug machen. Das Nutzen dann Opportunisten aus. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es- der jetzige Zustand der Welt ist der Träg und Feigheit der Allgemeinheit geschuldet. Du und ich sind davon nicht ausgenommen.

Warum sind Menschen so?

Persönlich gehe ich dringend davon aus, dass Menschen aufgrund von Ängsten so / destruktiv sind.

Warum teilen die reichen Menschen nicht mit den Armen Menschen?

Weil sie der Überzeugung sind, Geld / Besitz horten zu müssen.
Und warum sind Menschen dieser Überzeugung?
Aus Angst vorm Gegenteil .... wie man das alles dann auch nennen will ..... Armut, Handlungsunfähigkeit, Ohnmacht....

Konstrusktiv kann ja nur die Liebe sein.
Und Hass entsteht aus Ängsten.

Menschen sind allerdings nicht immer so, sondern auch so: 18 Mio z.B. nur in Deutschland üben ein Ehrenamt aus.

Georg Bernhard Shaw 1856 - 1959, war zeitlebens ein Spötter des Christentums. Wenige Monate vor seinem Tode schrieb er;

Ich bekenne - nachdem ich 60 Jahre Erde und Menschen studiert habe - keinen anderen Weg aus dem Elend der Welt sehe, als nur den von Christus gewiesenen Weg.

Es ist unmöglich, dass die Erde ohne Gott auskommt.

OmniosX  24.09.2023, 17:16

Nichts niederer als der Mensch der sich und anderen keinen Edelmut zugestehen kann, und sich flehend und winselnd vor den Thron Gottes wirft-
Auf dass er gerettet werde, statt sich und andere selbst zu erretten.

Jeder stellt sich irgendwann die Frage: warum ich? / warum jetzt?

Suche nicht länger nach Gerechtigkeit, wo keine zu finden ist. Was immer dir widerfahren ist, es lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Schwierige Frage. Für einen Bettler ist ja jeder mit monatlichen Einkommen reich.

Finde es auch unfair mit Finger auf reiche Menschen zu zeigen, wenn selbst der Minijobber nicht mal einen Euro im Monat springen lässt.