Warum mobben manche Menschen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die mobben, haben destruktive (zerstörerische!) Neigungen; oft sind damit auch Neid und Unfähigkeit in bestimmten Angelegenheiten verbunden.

Menschen, die nun mal nicht mobben, haben kein Interesse, anderen Schaden zuzufügen; sie sind i. d. R. mit sich selbst zufrieden und konstruktiv eingestellt.

katwal  27.04.2012, 19:59

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Weil zum Glück nicht jeder Mensch gleich ist, auch wenn man sich hier einig sein sollte. Menschen die gemobbt werden wurden meist selber gemobbt oder sind unzufrieden und lassen es jetzt an anderen aus.

Mobben tun nur Leute, die sich in der Gruppe stark fühen und so denken, daß sie anerkannt werden. In Wirklichkeit sind solche Leute armselig und feige, weil sie sich nicht alleine den Problemen stellen könnnen.

Also erst mal vorweg........Das Wort Mobbing ist eine amerikanische Erfindung einer hypersensiblen Gesellschaft, die keinen Druck von Aussen mehr vertraegt.....

Zu eh und je gab es schon Diskrepanzen zwischen Menschen am Arbeitsplatz. oder in der Schule ,und wenn man mal einen ganz boesen Kollegen oder Mitschueler hatte, dann nahm man sich eben in Acht nicht in seine Schusslinie zu geraten.

Deswegen blieb Keiner Zuhause und ganz bestimmt landete Niemand auf der Psychiatrieliege.

Nachdem dieses boese Wort mit all dem dazugehoerigen Rechtsverstaerker bei uns zu Lande populaer wurde, wurde eine Mobbing-Hysterie keinesgleichen daraus. Echte Mobbingfaelle sind meiner Meinung sehr selten. Alles andere sind Meinungsverschiedenheiten , Laestereien, Antipathien oder Rangordnungsmodalitaeten........Meine Meinung....

leute die mobben haben ein kleines selbstbewusstsein und verarbeiten die fehler die sie an sich selbst finden indem sie die fehler anderer leute absichtlich an die große glocke hängen, sodass die anderen nur die fehler der gemobbten person sehen. ich machs zumindest immer so.