Warum sind Menschen enttäuscht?

6 Antworten

weil sie andere Erwartungen hatten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Weil die Menschen etwas erwarten.. (deswegen erwarte ich zb trotz Versprechungen oder Worte nichts nur die Taten zählen für mich❤️)

Weil dinge nicht eingehalten wurden etc..

Also man kann sagen versprechen aber für mich zählt es mehr wenn der jenige das dann auch eingehalten hat was er sagt, um so mehr glauben und vertrauen bekommt die Person von mir ❤️

Habe schon früh aufgehört irgendetwas zu erwarten von Menschen, denke mir, man wird eh nur enttäuscht wenn man etwas erwartet 🤷‍♀️

Enttäuschung ist wie viele sagen, das Ende einer Täuschung, das stimmt :))

Erwartungen sind böse..

Deswegen nichts drauf geben erst wenn das versprochene etc abgemachte eingehalten wurde kann man vertrauen, ansonsten hat es ja kaum Wert

Von Experte Christian1201 bestätigt

Hallöchen

Ich denke,jeder Mensch macht mehrmals im Leben diese Erfahrung

Wenn man selbst immer darauf bedacht ist,anderen Menschen kein Leid zuzufügen,und fair mit jedem Wesen umgeht,dann darf man nicht denken,man bekommt das in gleicher Weise zurück

Bild zum Beitrag

Und dann kommt ganz schnell die Enttäuschung

Leider gibt es sehr viele Leute,die in allererster Linie zuerst nur sich sehen,-

Oftmals sind es diejenigen,die dann auch sehr egoistisch sind

So etwas braucht Niemand

Das wäre für mich die Erklärung ,weil Menschen enttäuscht sind

 - (Psychologie, Menschen, Enttäuschung)

" Oh da gibt es viele Gründe, weshalb Mitmenschen von jemanden (😞= enttäuscht) sein könnten." Zum Beispiel das was ich vor kurzem an meinem eigenen Arbeitsplatz innerhalb unserer eigenen behinderten Werkstatt getan habe, kann einen Vorgesetzten beziehungsweise eine Vorgesetzten Gruppenleiter/rin sehr dolle enttäuschen, denn ich habe vor kurzem mein eigenes zwischenzeitig vorübergehend verlorengegangenes Sportzeug mit der allgemeinen Hilfe des Internets von meinem eigenen (📱= Handy) aus privat stillschweigend und heimlich bei der Polizei als vermisst beziehungsweise als von unbekannter Person als gestohlen gemeldet gehabt. Daraufhin rief die Polizei letzte Woche während der Arbeitszeit bei uns in der behinderten Werkstatt am Arbeitsplatz an und seitdem ist mein eigener Vorgesetzter Gruppenleiter innerhalb der eigenen Arbeitsgruppe mir gegenüber etwas enttäuscht, weil ich mit ihm aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Krise leider das mit ihm im Vorfeld auch nicht weiter mündlich ausdiskutiert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, du fängst an, ich mach weiter:

Warum sind Menschen...

  • Traurig
  • Fröhlich
  • Gesund
  • Krank
  • Stolz
  • Depressiv

Kannste mir auf alle ne Antwort geben?

EinMenschlein1
Beitragsersteller

Glücklich

Egoistisch

Arrogant

Lebewesen