Wann warst Du das letzte mal so richtig enttäuscht und um was ging es dabei?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig enttäuscht? So hoffnungslos?

Eigentlich gab es das bei mir ziemlich selten. Und auf Anhieb fällt mir nur eine Jahrzehnte zurück liegende Geschichte ein...

Im Osten zur Nach-Wendezeit brach vieles zusammen. Viele Betriebe bauten Personal ab. So auch in meiner damals recht großen Firma. Aber wir waren eine kleine Abteilung, die die Messgeräte dieser Firma in Ordnung hielt.. und wir duzten uns alle. Auch den Chef.

Irgendwann kann dann mein Chef zu mir und sagt: Herr Lxxxxxxx kommen Sie doch bitte Mal in mein Büro.

Ich Fragte: Werner, was ist los?

Er: Herr Lxxxxxx kommen Sie bitte..

Er hatte nicht den Ar... In der Hose um mir zu sagen: Axxxxx komm doch. Sondern dann sehr förmlich wurde.

Ich wußte, das ich nun auf 0 Stunden Kurzarbeit und damit auch der Abschussliste war.

Enttäuscht, das er, vorher per Du, nun nur noch förmlich wurde. Nicht, das ich entlassen wurde...

April1995
Fragesteller

Er konnte einfach nicht damit umgehen :-( Manche Menschen reagieren dann so... tut mir echt leid für Dich...hoffe, Du hattest es danach nicht allzu schwer ...

Danke Dir, dass Du wieder so schön erzählt hast :-)

minimax11  22.07.2022, 20:14
@April1995

Ich bin bis heute noch keinen Tag arbeitslos gewesen. Allerdings bin ich in eine andere Stadt. In ein anderes Bundesland. Und meine Freunde von damals sind in alle Winde zerstreut. So wie ich auch dem Wind gefolgt bin....

April1995
Fragesteller
@minimax11

Hoffe, dass es schön da ist, wo Dich der Wind hingelegt hat ☺

minimax11  22.07.2022, 20:21
@April1995

Ja. Und nein. Bin im Pott gelandet.

Ja, es ist schön, auch wenn die Stadt eher einen zweifelhaften Ruf hat. Liegt nicht zuletzt auch an einer alten Tatort-Serie. Das was schmuddelig war, wurde dann auch noch verkommen dargestellt. Aber ich brauche nur 10min mit dem Rad in den Wald. Und auch nicht weit bis zu einem Badesee.

Als ich Nachrichten schaute über Politik etc., da war ich wieder sehr enttäuscht über die Menschheit und deren Machthaber, die offensichtlich nen Dachschaden und paar Schrauben locker haben...

April1995
Fragesteller

Da sachste wat 🥺 Danke für Deine Antwort!

Dass ich letztes Halbjahr in jedem Fach um 2 Noten gesunken bin, das ich den Todestag meines Haustieres vergessen habe, dass meine Mutter mir ein Fahrrad kauft, mich dann aber zwingt das Geld zurück zu geben, dass ich mir die Haare gefärbt habe, und es jetzt pink wurde, statt lila, dass mich mein Klassenlehrer nicht mag,weil ich ihn nicht immer anlächle.

April1995
Fragesteller

oha...das ist jede Menge :-/

Hoffe, es wird bald besser für Dich ...danke für Deine Antwort!

Mein bester Freund hat von einem Tag auf den anderen gesagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte. Ich habe nie den Grund erfahren und mir wäre auch nicht bewusst warum. Ist jetzt ein Jahr her.

Danach gab es zwar auch Enttäuschungen (Unverständnis von meinem Freund, Verhalten meiner Eltern,...) , aber das war die letzte krasseste.

April1995
Fragesteller

Ohhh ja das verstehe ich :-/ Lieben Dank für Deine Antwort!

Wenn Vorgesetzte sich als absolut inkompetent erweisen, man aber in seinem eigenen Handeln davon abhängig ist.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!