Warum sind meinem Kaktus alle Blätter abgefallen?

5 Antworten

Es sieht nicht aus wie eine Krankheit. Vielleicht hat ein Kind oder eine Katze damit gespielt.

Ich denke aber auch, dass du viel zu viel gießt und düngst.

Auch wenn ich kein ausgesprochener Kakteenkenner bin, würde ich sagen, die sind abgesoffen. Ich würde gerade Kakteen, die eigentlich Wüstenpflanzen sind, nie in einen Wassereimer eintauchen, sondern nur sehr spärlich gießen. Und die abgefallenen Teile würde ich vorsichtig, nicht zu tief, in einen Blumentopf mit spezieller Kakteenerde setzen in der Hoffnung, daß sie Wurzeln ziehen.

Yugijuri
Beitragsersteller

Naja das wurd mir so empfohlen von verachiedenen Quellen und die anderen gedeihen ja... vlt sind blattkakteen empfindlicher

Ja viel zu viel Wasser!! Kakteen brauchen sehr sehr wenig Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schaut aus als hätt die jemand entfernt

Yugijuri
Beitragsersteller

Ich weiß. Sieht aus als wären die abgepflückt worden

hat den jmd geerdet? runter fallen lassen, krank sieht der gar nicht aus

aus jedem Ohr (oder wie man die Teile nennt) könntest du nen frischen ziehen aber laß die Taucherrei...