Wann blühen welche von diesen Kakteen?
Hallo Zusammen,
Und zwar habe ich heute diese Kakteen von Ikea gekauft und ich liebe Pflanzen. Ich bin ein Anfänger und ich würde gerne wissen, welche Art von Kakteen das sind und wann und wie sie blühen. Der rechte Kaktus hat keine Dornen. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich sie zum Blühen bringen kann und wann und wie ich sie gießen soll. Bitte sagt mir auch, welche Art von Kakteen diese unterschiedlichen Pflanzen sind.
Danke für eure Tipps schon mal im Voraus.
LG
2 Antworten
Steht da nicht dran, welche Arten das sind. Die beiden linken sehen nach Säulenkakteen (Cereus) aus. Die müssen sehr alt werden, bis sie blühen. Ich habe das noch nie geschafft. Der rechte ist eine Opuntie. Bei ausreichend Licht und Wärme sollte sie im Mai blühen.
Meine blühten so im Juli, aber welche Pflanzen es genau sind kann ich auch nicht sagen, da hatte ich nie einen überblick...
Nein, ausser vielleicht grössere Töpfe. Und im Sommer waren meine Zimmerpflanzen immer draussen....
Danke aber ich weiß auch nicht wie alt die sind ich glaube das hat auch was mir dem Alter zutun
Hast du irgendwas besonderes Gemacht zum Blühen bringen und wann Gießt du deine Kakteen