Wann blühen welche von diesen Kakteen?

2 Antworten

Steht da nicht dran, welche Arten das sind. Die beiden linken sehen nach Säulenkakteen (Cereus) aus. Die müssen sehr alt werden, bis sie blühen. Ich habe das noch nie geschafft. Der rechte ist eine Opuntie. Bei ausreichend Licht und Wärme sollte sie im Mai blühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalalo566
Beitragsersteller

Danke.

Meine blühten so im Juli, aber welche Pflanzen es genau sind kann ich auch nicht sagen, da hatte ich nie einen überblick...

Lalalo566
Beitragsersteller

Hast du irgendwas besonderes Gemacht zum Blühen bringen und wann Gießt du deine Kakteen

chasperli1965  24.03.2024, 17:37
@Lalalo566

Nein, ausser vielleicht grössere Töpfe. Und im Sommer waren meine Zimmerpflanzen immer draussen....

Lalalo566
Beitragsersteller

Danke aber ich weiß auch nicht wie alt die sind ich glaube das hat auch was mir dem Alter zutun