Warum sind meine Haare so kaputt?
Hallo,
Mein Haar stört mich schon seit langem und zwar habe ich am Hinterkopf teilweise stellen wo meine Haare ziemlich strohig, trocken sind. Die haare fühlen sich auch viel dicker an als der Rest. Und wie ihr seht die längen sind ziemlich dünn als wären die abgebrochen. Färbe meine Haare schon seit 2 Jahren nicht mehr hatte die davor oft gefärbt und auch blondiert aber die blondierleichen habe ich auch schon abgeschnitten. Föhnen tue ich auch nicht nur luftrocknen daran kann es also nicht liegen. Bin echt verzweifelt.. Egal ob ich haarkur oder Öl drauf tue bringt alles nichts :(. Im nassen Zustand fühlen die sich sehr gut an aber sobald meine Haare trocknen wirds strohig und trocken.
Haare am hinterkopf trocken und kaputt
Haare normal
4 Antworten
Verwende reine Feuchtigkeitsserien, keine Proteine, Keratine, die das Haar noch strohiger machen..
Ich kann dir von Living Proof die Restore Kur empfehlen, sie spendet reine Feuchtigkeit. Nach dem letzten Auswaschen rate ich zu einer sauren Rinse, ich nehme die Alcina Sauerspülung, sie schließt die Haarschuppenschicht, bringt Glanz und Glätte.
Ich verwende 1-2 Tropfen Arganöl im feuchten Haar.
Ein Seidenkopfkissenbezug schont die Haare zusätzlich.
gutes Gelingen
Lässt du regelmäßig deine Spitzen schneiden? Wenn nicht, würde ich das unbedingt mal machen, das bewirkt echt wunder.
Trägst du oft Zöpfe? Wenn ja, kanns auch sein, dass dein Haargummi deine Haare kaputt macht.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Haaröl in den Spitzen zu verteilen. Die Haare müssen dabei aber feucht sein, ganz wichtig (sonst wird es nur fettig)
Ich nehme immer das hier und meine Haare sind seitdem nicht mehr so strohig am Hinterkopf (hatte das gleiche Problem, hab meine Haare aber nie gefärbt o.ä.): https://www.dm.de/langhaarmaedchen-haaroel-intense-repair-p4010355473301.html?wt_mc=lia.google.Haare.Haarpflege.Haaroel.Langhaarmaedchen.4010355473301&storeId=DE-2036
Schneide meine Haare regelmässig ab aber das Problem sind ja eher meine längen und nicht die spitzen hab auch kaum spliss wie gesagt Färbe meine Haare nicht und föhne auch nicht, glätten sowieso nicht. Habe auch gesundes haar nur diese Stellen am hinterkopf sehen echt schlimm aus, wie damals als ich die blondiert habe. Zöpfe trag ich so gut wie nie nur ab und zu mal einen dutt wenn ich schlafe und das auch nur mit inviesibubble haargummis. Öl bringt auch nichts weder im trockenen noch im nassen Zustand leider. Aber trotzdem danke für deine Antwort.
Weizenkeim-När-Kur. Auch in Deutschland erhältlich. Gibt wunderschöne Traumhaare!
Nach dem Haarewaschen auftragen, 2 Min. einwirken, ausspülen. Fertig.
Hey. Meine Antwort kommt relativ spät, aber du hast ja gesagt, dass du deine Haare immer lufttrocknen lässt, was allerdings auch nicht immer gut sein muss. Viele Friseure sagen sogar, dass man seine Haare lieber föhnen sollte, da sie im nassen Zustand sehr empfindlich sind. Deshalb versuch mal deine Haare, mit Nutzung von Hitzeschutz, zu föhnen.
Danke werde ich mal ausprobieren :)