Ständig kaputte Haare, was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Beim waschen die Haare nur von der Kopfhaut nach unten waschen denn die Spitzen selbst sind ja nicht fettig, und so wenig wie möglich rubbeln. Niemals die Haare beim abtrocknen verdrehen und auch nicht nass bürsten. Und wenn du dir am Tage die Hände oder das Gesicht mit Feuchtigkeitscreme eincremst kannst du ein wenig in deine Haarspitzen geben.

Also tägliches haare waschen ist garnicht gut, sagte meine frisörin mir mal, und wenn du sie wäscht, dann nach möglichkeit nur die kopfhaut mit shampoo massieren und nicht die kompletten haare, es gibt aber auch ein haaröl, extra für spliss, davon wenige tropfen in die spitzen und deine haare sehen wieder besser aus.

Ich hätte jetzt gesagt das du mal eine spülung benutzen solltest und alles, aber das tust du ja alles und beim friseur warst du auch erst. Also ich würd sagen, dass es daran liegt, dass du dir deine haare jeden Tag wäschst. des macht die haare auch schnell kaputt...

Nutze Head & Shoulders Schampoo und immer ein bisschen Gliss Kur Express Spülung Hair Repair (ohne auszuspülen, ist ein Spray) und mache sonst gar nichts mit den Haaren. Weder glätten, noch färben, noch föhnen oder sonstiges. Und siehe da - deine Haare werden glänzen! ;) Ich mach das schon 10 Jahre mit dem Shampoo und 8 Jahre mit Gliss Kur. Meine Friseuse sagt mir jedesmal, dass ich soo schöne, gesunde Haare habe und man sowas heutzutage kaum noch sieht. Man bei mir aber sofort erkennt, dass ich nicht viel mit den Haaren rumexperimentiere! Vorallem wasche deine Haare nicht jeden Tag, sondern nur jeden 2. Das mit dem Nachfetten, lässt nach, wenn du nicht jeden Tag deine Haare quälst. Durch dieses tägliche waschen fetten sie nur immer mehr nach, tust du es nicht mehr, werden sie auch nicht mehr so schnell fetten und haben auch wieder eher eine Chance gesünder zu werden!

Hallo :-) Das Problem kenne ich, meine Haare neigen auch sehr oft zu extremen Spliss.. also ich versuche die jetzt mal zu helfen..

Geh aufjedenfall zum Friseur! Lass dir die haare aufjedenfall schneiden, am besten alle 6 Wochen, da der Spliss sich sonst immer weiter nach Oben frisst und dadurch musst du dir dann halt viel Haar abschneiden lassen.. oder Versuche es mal mit einem Splissschnitt..

Finger weg vom Glätteisen! ernsthaft, auch wenn es schwer klingt, nicht mehr glätten, lieber einen Zopf machen.. aber pass auf.. benutze lieber Haargummis ohne metall verschluss, diese reißen dir die haare ein.. falls du einen pferdeschwanz machen solltest versuche möglichst an verschiedenen stellen zu binden da sonst die haare an der stelle kaputt gehen..

Benutze lieber Silikonfreie shampoos, die von Alverde sind gut.. ab und zu eine kur von Swiss - o - par wäre auch gut..

klettenwurzelöl ist gut für die haare reibe dir damit immer die spitzen ein, davon bekommen die spitzen feuchtigkeit und brechen nicht so schnell..

abends wenn du schläfst, mach dir Zöpfe. dadurch reiben sich die haare nicht so sehr am kissen und brechen auch nicht ab..

lass deine haare lufttrocknen!! ist besser als wenn du sie föhnst.. und wenn du deine haare mit dem handtuch trocknen möchtest auf keinem fall rubbeln, nur trocken drücken... durch die reibung brechen dir die haare ab.. ausserdem sind Haare im nassen zustand extrem brüchig...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!! ich wünsche dir weiterhin viel glück mit deinen haaren.. <3