Warum sind manche Radfahrer so dreist?

3 Antworten

Weil Du Dich nicht traust, mit Deinem Real-Account zu fragen, bekommst Du von mir heute diese Antwort:

"Warum läufst Du auch auf einem Gehweg, laufe auf der Sportanlage."

Noch ein gutgemeinter Tipp, wenn Du auf einem gemeinsamen Fuß- und Radweg gehst, dann gehe links, so siehst Du die Radfahrer, die von vorne kommen.

Zur Vervollständigung - die Radfahrenden von hinten sind dann mit mehr Abstand auf der anderen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 06:00

"Warum läufst Du auch auf einem Gehweg, laufe auf der Sportanlage."

Weil es eben ein Gehweg war 😉

"wenn Du auf einem gemeinsamen Fuß- und Radweg gehst, dann gehe links, so siehst Du die Radfahrer, die von vorne kommen."

Es war aber kein gemeinsamer Fuß- Und Radweg. Radfahrer haben dort nichts zu suchen gehabt. Ich bin ganz normal gelaufen und er kam plötzlich von hinten ohne zu klingeln und hat mich beinahe umgefahren. Und deshalb hab ich ihm auch gesagt, dass das hier kein Fahrradweg ist, woraufhin er mich beleidigt hat.

"die Radfahrenden von hinten sind dann mit mehr Abstand auf der anderen Seite."

Es war aber bei ihm nicht der Fall gewesen. Aber typisch Radfahrer, die unbedingt Recht haben wollen 😉 Für solche dreiste Radfahrer wünsche ich den ***

Hayns  20.07.2024, 16:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Zitat Ersteller 20.07.24, 06:00:12

Für solche dreiste Radfahrer wünsche ich den ***

💨

Hinter dem Schutzschild des Inkognito-Modus fühlst du dich stark - toll, so etwas unter deinem normalen Account zu schreiben bist du zu feige. 👎

Du scheinst den Unterschied zwischen "laufen" und "gehen" nicht zu kennen, aber egal. 🤡

Ich toleriere auch dreiste Fußgänger auf ausgewiesenen Radwegen, wo sie nichts zu suchen haben. Da fahre ich einfach vorsichtig dran vorbei.

Würde ich klingeln, würden die dreisten Fußgänger mich anpöbeln - die erlauben sich alles.

Ich wünsche denen dann freundlich einen guten Tag.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 16:59
@Hayns

Ein LKW für dich mit viel Liebe 😛...

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:04

Und wieder Mal ein dreister Radfahrer, der sich angegriffen fühlt. Hoffe ein LKW erwischt dich...

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:20
@X4554X

Ein guter Radfahrer ist ein **** Radfahrer...

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:20
@Hayns

Ein guter Radfahrer ist ein **** Radfahrer...

Hayns  19.07.2024, 20:21
@X4554X

Danke - plakatives Beispiel, dass das mit dem Inkognito-Modus zumindest nicht ungeprüft gestattet werden sollte.

Seine Reaktion spricht Bände - aber von so etwas lasse ich mich als fairer Rennradfahrer nicht provozieren.

Derartige Fußgänger habe ich tagtäglich vor dem Rad - auch auf ausgewiesenen Radwegen, die getrennt vom Fußweg liegen.

Keinen Kilometer käme ich vorwärts, wenn ich sie maßregeln würde.

X4554X  19.07.2024, 20:25
@Hayns

Ich finde es traurig wenn man einem Direkt einen Unfall wünscht wegen sowas. Zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.

Hayns  19.07.2024, 20:35
@X4554X

Das ist mehr als traurig - seine Reaktion zeigt seine Aggressionen, die man als gefährlich einstufen kann.

Es macht mir wieder einmal mehr Angst.

Seit fast 100.000 km (einhunderttausend) fahre ich nun Rennrad / MTB, ich habe noch keinen Fußgänger in eine Situation gebracht, wie sie der FS oben beschreibt.

Umgekehrt bin ich unangenehmen Situationen, die von Fußgänger hervorgerufen wurden, durch meine Vorsicht aus dem Weg gegangen.

Christian314  19.07.2024, 20:44
@Hayns

Beantworte doch einfach die Frage! Warum schreibst du etwas, was nicht zum Thema gehört? Wenn du Radrennfahrer bist, dann weiche doch einfach (nach Möglichkeit) vom kombinierten Fuß-Radweg auf die Autostraße aus!? (Wenn das in deinem Fall sowieso nicht schon Vorschrift ist, aber das weiß ich nicht.)

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:51
@Hayns

LKW wartet auf dich 😛

Christian314  19.07.2024, 20:56
@Hayns
Umgekehrt bin ich unangenehmen Situationen, die von Fußgänger hervorgerufen wurden, durch meine Vorsicht aus dem Weg gegangen.

Dass sollte eigentlich selbstverständlich sein: Der stärkere Verkehrsteilnehmer nimmt Rücksicht auf den schwächeren. (Fast meine ich, dazu gibt es auch gesetzliche Regelungen.) Ich denke, das wird meist der Radfahrer sein. Vermutlich wirst du es eher nicht aus Freundlichkeit getan haben, sondern um juristischen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Damit man sich es besser vorstellen kann, hättest du auch noch schreiben müssen, was für Fußgänger es gewesen waren: Eher fitte junge Leute oder Behinderte bzw. behinderte alte Menschen?

Hayns  19.07.2024, 20:59
@Christian314

Ganz ehrlich Christian, was soll ich denn auf die Frage Warum sind manche Radfahrer so dreist? antworten? Es geht um Radwege und Fußgänger, auch Fußgänger sind mitunter dreist.

Ich fahre per se auf der Straße, weil die meisten Radwege in meiner Umgebung so schlecht sind, dass ich sie nicht benutzen kann, obwohl ich verpflichtet bin, sofern ich nicht in der Gruppe fahre.

Ja, leider ist es so, dass ich, sofern die Radwege breit und gut genug sind, diese benutzen muss.

Wenn Du alles aufmerksam gelesen hast, müsstest wissen, dass ich damit kein Problem habe, bzw. keinem damit Probleme bereite.

Probleme bereite die, die andern folgendes wünschen:

"Zitat Inkognito Ersteller 19.07.24, 20:04:19:

Und wieder Mal ein dreister Radfahrer, der sich angegriffen fühlt. Hoffe ein LKW erwischt dich...
Hayns  19.07.2024, 21:03
@Christian314

Christian314 19.07.24, 20:56:27

Selbstverständlich sollte es für alle sein.

@Hayns

...
Damit man sich es besser vorstellen kann, hättest du auch noch schreiben müssen, was für Fußgänger es gewesen waren: Eher fitte junge Leute oder Behinderte bzw. behinderte alte Menschen?

Da gibt es keine Gruppe, da ist alles vertreten.

Hayns  19.07.2024, 21:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Zitat Ersteller19.07.24, 20:51:21

@Hayns

LKW wartet auf dich 😛

Und zuvor:

Zitat Ersteller: Hoffe ein LKW erwischt dich...

Und das:

Ersteller19.07.24, 20:20:34

@Hayns

Zitat Ersteller: Ein guter Radfahrer ist ein **** Radfahrer...

@ Inkonito / Ersteller,

ich lasse das alles so stehen und werde es GF nicht melden - falls GF es von sich aus editiert, ich habe es gespeichert.

Ich hoffe für GF, dass die Dir nicht noch einmal den Inkognito-Status geben, hinter dem Du auf diese aggressive Weise agierst.

Hayns  19.07.2024, 21:21
@Christian314

@ Christian,

dann möchte ich dies noch einmal hervorheben:

Zitat Hayns: Umgekehrt bin ich unangenehmen Situationen, die von Fußgänger hervorgerufen wurden, durch meine Vorsicht aus dem Weg gegangen.

Zitat Christian314 19.07.24, 20:56:27

Dass sollte eigentlich selbstverständlich sein: ... Vermutlich wirst du es eher nicht aus Freundlichkeit getan haben, sondern um juristischen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.

Nein aus Menschlichkeit, für ein gutes Miteinander.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 05:53
@Hayns

"Es geht um Radwege und Fußgänger" eben nicht. Das war kein Radweg. Radfahrer müssten auf die Straße fahren."

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 05:55
@Hayns

"Ich hoffe für GF, dass die Dir nicht noch einmal den Inkognito-Status geben, hinter dem Du auf diese aggressive Weise agierst."

Typisch Radfahrer, die unbedingt Recht haben wollen...

Warum regst Du dich denn auf? Wehr Dich doch. Zur Corona-Zeit, als o.g. Verhalten ein Spreader-Angriff war, ein Versuch andere zu infizieren, hab ich immer, wenn ich es von hinten rauschen hörte, blitzartig die Arme ausgebreitet. Ein Spreader hat sich mit seinem Mountainbike wohlverdienterweise hingelegt.

Weil sie nicht kontrolliert werden. Daher erlauben diese sich immer mehr. Das ist ein grundsätzliches Problem in der Verkehrspolitik. Merke: Die Dummen sind immer die Ehrlichen und solche, die die Gebote und Verbote beachten.