Warum sind manche Lehrer schlechte Vorbilder?
Hallo! ^w^
Ich gehe auf eine Mittelschule, auf der ich leider sehr oft Beleidigungen höre wie z.B. "schwul" oder "behindert". Das sind natürlich keine Beleidigungen, weil die Menschen, die schwul oder behindert sind, nichts daran ändern können und meistens nichts dafür können. Also es ist nicht ihre Schuld. ÒwÓ Alle Leute, die ich kenne, die auf ein Gymnasium gehen, haben "schwul" oder "behindert" noch nie auf ihrer Schule als Beleidigung gehört.
Beleidigungen generell sind ja nicht nett und deshalb sollten, ich denke dürfen Lehrer(innen) sie nicht an Schüler(innen) anwenden.
An meiner Schule ist das aber leider sehr oft so. Und es ist leider auch so, dass wir relativ viele Lehrer(innen) haben, die die Regeln für Lehrer(innen) brechen. Viele Lehrer(innen) beleidigen Schüler(innen). Wir haben auch eine Lehrerin, die wirklich viele schlechte Sachen macht, die sie denke ich nicht darf:
- Schüler(innen) beleidigen(Auch als behindert)
- Taschen von Schüler(inne)n durchsuchen
- Schüler(innen) ohne Erlaubnis anfassen
- Schüler(innen) das Trinken verbieten
- Die ganze Klasse bestrafen, weil vielleicht eine(r) etwas schlechtes gemacht hat
- Weiß nicht, wie man das nennt, aber ich habe gehört, dass das verboten ist: Wenn ein(e) Schüler(in) eine(n) andere(n) Schüler(in) beleidigt, muss man 10*Anzahl der Buchstaben der Beleidigung mal schreiben "Ich beleidige nicht."
- Noten der Schüler(innen) vor der ganzen Klasse sagen, ohne die/den Schüler(in) um Erlaubnis zu bitten.
- Sagt Schüler(inne)n, dass er/sie andere Schüler(innen) sanft schlagen soll.
Es gibt da bestimmt noch mehr, aber das waren jetzt mal einige Sachen, die sie denke ich nicht darf.
Was davon darf sie nicht, also bei was liege ich richtig, und warum sind Lehrer manchmal so schlechte Vorbilder? Ich dachte, man lernt, wenn man Lehrer(in) werden will, dass man diese Sachen nicht darf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie jetzt weit über tausend mal "Ich beleidige nicht." schreiben müsste. Fast alle meine Lehrer brechen ihre eigenen Regeln und haben keinen Respekt vor den Schüler(inne)n.
Ich weiß, dass sich das wie dieser Spruch von vielen Schüler(inne)n anhört, den die Schüler(innen) sagen, wenn sie den Lehrern keinen Respekt erweisen, aber Laut allen meinen Lehrerinnen bin ich ein sehr ruhiger und respekterweisender Schüler.
Und noch wichtiger: Wie verhindert man das? Ich habe nicht viel Einfluss darauf denke ich, da ich laut den meisten Lehrer(inne)n nur ein "dummer Schüler" bin.
Danke! ^w^
1 Antwort
Es hat noch nicht mal Sinn, dass man so jemandem sagt, dass er ein... ist, er wird dadurch nicht besser. Man muß sich damit abfinden. Ich hoffe mal für dich, dass du unter deinen Lehrern auch ein paar tolle "Hunde" hast. Das macht die Sache dann leichter. Später im Arbeitsleben ist es genauso.