ist behindert ein beleidigung?

7 Antworten

Das kommt darauf an, wer es sagt und wie er es sagt. Ich habe teilweise eine Behinderung, mein Arzt darf das also ruhig sagen, wenn mcih jemand auf der straße so anpöbelt ist das was anderes.

Eigentlich ist das Wort an sich keine Beleidigung. Leider wird es aber als Beleidigung missbraucht, was ich ziemlich asozial finde. Einfach ignorieren, denn die Personen, die einen als behindert beschimpfen, haben wohl keine Ahnung, was das überhaupt ist oder bedeutet, also braucht man auch nichts mit denen zu tun haben

Hast du auch eine behinderung? Ich finde das Wort behindert sowieso beleidigend. Wenn jemand behindert ist sage ich dazu z.b. "jemand mit Einschränkungen" .

LG Loydi

Hallo ich fände es nicht guut würde es aber ignorieren. da mein Bruder geistig behindert ist ... Ich finde dass ist keine Beleidigung sondern einfach unverantwortlich ! Liebe Grüße ;-)

nun jeder Mensch ist etwas behindert, der eine mehr der andere weniger!