denken lehrer an ehemalige schüler?

8 Antworten

Ich war mal in meinem Lehrer verliebt und ich denke das er mich auch toll fand aber nicht konnte weil ich die Schülerin war. Es blieb als offenes Ende aber es kam nichts.

Ich weiß aber auch das ich mir das nicht eingebildet hatte weil vielen das auch aufgefallen war. Naja trotzdem wurde da durch Angst nie was raus. Ob man heute noch daran denkt oder nicht…, die Frage stelle ich mir auch manchmal, aber wissen werden wir das nie.

Littlethought  08.02.2023, 20:36

Die Rose, die du nie gepflückt, sie duftet ewig dir!

Manche Schüler sind zu Kollegen oder Freunden geworden. Aber ich kann mich sicher nicht an alle etwa 5000 Schüler erinnern die ich mal gehabt habe. Für mich waren meine Schüler ein wenig meine Kinder. Ich habe ihnen, neben Mathematik und Physik, teilweise meine Werteordnung vermittelt und teilweise denken sie so wie ich.

Wenn das ein besonderer Schüler war dann ja. Meine Lehrerin aus der 1. Klasse kann sich noch an mich erinnern. Also das hat mir mein kleiner Bruder erzählt

Wenn diese etwas mit den Problem zutun haben, oder auffällig gewesen sind, ja warum nicht. Ich denke jeder denkt auch an ehemalige Klassenkameraden.

Ich denke die meisten vergisst man, aber an den ein oder anderen erinnert man sich. Ich habe mal an einer Grundschule gearbeitet und da gab es ein Kind, das werde ich niemals vergessen.