Warum sind manche Jungs dauerhaft Single und Jungfrau, obwohl sie nicht hässlich oder unsympathisch sind?

5 Antworten

Wo soll ich anfangen? Kurzversion: Die Außenwirkung zählt mehr als Charakter. Der zeigt sich eben erst auf den 2. Blick. Im Laufe des Lebens sollten sich die Prioritäten verschieben. Wobei manche dennoch immer im selben Schema (und im selben Unglück) stecken bleiben. Und so bleiben die auf der Strecke, die die "inneren Werte" haben, die angeblich so viel wert seien - entschieden wird jedoch anders. Weil jemand nett lächelt. So ist das eben.

DonkeyShot  06.08.2024, 23:57

...Es gibt auch immer noch Rollenverhalten und die Erwartung, diesem Rollenverhalten zu entsprechen. Ich weiß nicht, inwiefern das biologisch vorgegeben oder anerzogen ist. Wenn jemand dem nicht entspricht, dann wird es zusätzlich schwieriger für ihn, akzeptiert zu werden.

Joa ist halt so. Ich kenn jemand der ist 40 und hatte noch nie ne richtige Beziehung. (Mal abgesehen davon, dass er dafür keine Zeit hat.) Vom Charakter her ein super Typ und er sieht auch ned schlecht aus. Er findet trotzdem niemanden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die heutige Generation im anfänglich geschlechtsreifen Alter keinerlei wirkliche Erfahrung in sozialen Bindungen außerhalb von medialen Beziehungsforen haben. Die sind einfach zu doof für das wirkliche Leben. Wenn da ein echter Mensch vor denen steht, dann geht ihnen der Ar.. sch auf Grundeis. Wie man so schön sagt.

Zu introvertiert, zu ablehnende Haltung, verschlossen, kontaktscheu, usw.

Aber vielleicht will er selber ja gar nicht und hat seinen Weg noch nicht gefunden.

Vielleicht haben sie einfach kein Interesse an einer Beziehung?