Angst dass ich mich nie verlieben werde?

3 Antworten

Mit 16 hatten sehr viele noch nie eine Beziehung, das ist überhaupt kein Problem.

...manche hatten auch schon so 3-6.

Weil die Schwärmerei mit Verliebtheit verwechseln, sich viel zu schnell auf eine Beziehung einlassen oder nur unbedingt eine haben wollen. Das bringt aber überhaupt nichts und macht auch nicht glücklich. Von daher hast du auch noch nichts verpasst.

Mach dir keine Gedanken, das kommt alles noch.

Es ist völlig normal, mit 16 noch keine Beziehung gehabt zu haben 😃😃😃

Viele Menschen finden später im Leben ihre erste Liebe. Sei geduldig mit dir selbst, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und genieße deine Jugend ❤️🫡

Deine Zeit wird kommen, und es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt.

Ich verstehe dich und kann dir sagen, dass du dir überhaupt keine Sorgen zu machen brauchst. Alles kommt zu seiner Zeit. Ich bin auch ein anfangs sehr schüchterner Mensch und hatte in dem Alter von 16 Jahren weder eine Beziehung noch männliche Freunde gehabt. Glaub mir aber, wenn ich dir sage, dass man trotzdem später eine Beziehung haben kann. Es lohnt sich auf den richtigen zu warten, der dir bereits im die Seele sieht, wenn du anfangs noch schüchtern bist. Du findest dann jemanden, wenn du aufhörst, nach ihm zu suchen. Hab Vertrauen in dich und das Leben selbst, genieße deine Jugend, du brauchst wirklich keine Angst haben, denn deine Zukunft kann großartig werden, wenn du ihr die Chance dazu gibst. Ich möchte dir noch sagen, dass ich es sehr reif von dir finde, dich nicht auf eine Beziehung einzulassen, wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst. Eine Beziehung ist nämlich auch mit einer großen Verantwortung verbunden. Trotzdem brauchst du nicht auf den Moment warten, in dem du dich bereit fühlst. Dieses Gefühl wird man nicht wirklich haben, es ist mehr ein Gefühl von Geborgenheit und Freiheit gleichzeitig. Das Gefühl, dass du komplett du selbst sein kannst ohne dafür verurteilt zu werden. Und es ist ein wunderschönes Gefühl. Als würde man zum ersten Mal wirklich richtig leben. Und im diesem Moment fragt man sich nicht mehr, ob man bereit für eine Beziehung ist, man spürt einfach, dass dieser Mensch der richtige für einen ist.

Anmerkung: Alles, was ich geschrieben habe, weiß ich aus meinen persönlichen Erfahrungen. Was ich schreibe, muss daher nicht auf jeden zutreffen und ich bin mir sicher, dass jeder von uns sein Leben auf eine andere und besondere Weise wahrnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung