Warum sind manche Jugendliche so respektlos?

6 Antworten

Weil es Kinder sind bei denen gerade anfangen die Hormone reinzukicken.

Die sind auf der einen Seite noch kindlich im Kopf aber auf der anderen Seite auf dem Weg zu Erwachsenen.

Die probieren sich halt aus und kennen noch nicht alle Benimmregeln. Manche sind natürlich schon etwas weiter im Kopf und dementsprechend wissen sie was sich gehört.

Bei den Anderen kommt das aber auch noch irgendwann.

Es muss nicht zwingend was mit dem Elternhaus zu tun haben ist aber oft wahrscheinlich, dass die das dort einfach nicht gelernt haben.

In dem Alter findet man sowieso alles lustig und spannend. Außerdem fühlt man sich selbst meist unsterblich.

Aber wie gesagt, das vergeht.

Nun ja, die meisten Jugendliche sind Idioten. Ich würde dir gerne im Detail erläutern, was in den einzelnen Arealen ihres beschränkten Cerebrums und deren unkontrollierten Hormonwallungen noch nicht richtig funktioniert, aber ich kann es nur unwissenschaftlich ausdrücken. Es geht um Demonstrationen ihrer vermeintlichen Stärke und impulsives Verhalten. Ihre Formel ist schlicht: Denunzierung + Niedertracht = Alpha. Und manche wenden sie lebenslänglich an. Aufgrund ihrer unwahrscheinlich beschränkten Weitsicht, sind sie nicht besonders gefährlich.

Es gibt (nicht nur junge) Leute, die scheinbar kein Mitgefühl haben, sondern Spaß daran haben, destruktiv zu sein. Vielleicht fehlen diesen Leuten Spiegelneuronen.

Ich denke dass sie vielleicht zu wenige Regeln in der Erziehung hatten bzw zu viel sich selber überlassen worden sind. Sie haben keinen Respekt gelernt zuhause

Ist die moderne Art von Erziehung, schon ein böses Wort wird als anzeigebedürftig gewertet. Die Eltern werden immer "besser" und die Kinder immer schlechter. Alte haben halt nichts mehr zu melden.🤷‍♂️ Mit jüngeren lässt sich halt auch das bessere Geschäft machen...