Warum sind manche Menschen so unerträglich streng?

7 Antworten

Das sind Menschen entweder liegt es in der Kindheit,aber auch sind schlimme Einflüsse dafür verantwortlich,kein Mensch ist ohne Grund böse,Sie verachten alles ,aus Angst wieder verletzt zu werden.Das ist ein Schutzschild,schwierig diese Menschen sich zu näherern,man brauchst viel Kraft,starke Nerven,immer wieder wird man verletzt ,du musst es verstehen lernen,wenn der Mensch die was bedeut en sollte,ansonsten lieber Abstand halten,nur wer warten kann und Verständnis aufbringt wird das schaffen,ich weiss das man das schaffen kann,ich habe über 10 Jahre gebraucht,bin über Höhen und Tiefen gegangen,aber wie gesagt,kein Mensch ist ohne Grund so.

Wünsche Dir viel Kraft,es lohnt immer wenn man das will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene Lebenssituationen
Sie schreien andere an obwohl man nicht mal wirklich was schlechtes getan hat

Das könnte aber auch nur Deine Ansicht sein. Für jemand anderen kann das, was Du getan hast, schlimm gewesen sein, auch wenn Du es nicht so siehst.

Man verärgert diese Personen nicht mal

Kein Mensch schreit einen anderen an, wenn er nicht verärgert ist.

Ansonsten kommt es sehr auf die Situation an, von der Du aber nichts geschildert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das ist hochindividuell. Deswegen kann man die Frage, was solche Menschen dazu bewegt, nicht allgemein beantworten. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Es hat aber irgendwas damit zu tun, welche Erfahrungen dieser Mensch gemacht hat, wie er die Situation interpretiert, ob er akut Stress hat usw.

Sie sind mit sich selbst unzufrieden und lassen es an anderen raus

Wer Versteht, verbewegt sich nicht gut. Wer den Wert eines Menschen versteht, der verbewegt seinen eigenen Wert vor diesen Menschen nicht.

Denn zwei Punkte gehören zusammen als ihre Strecke, und nicht als ihr Gang.

Und so gehen der eine los, ohne die Startstrecke fest zu legen. Aber der Marathon steht ja bereits.

Dirndlschneider  17.11.2019, 22:22

Kann man das auch verständlich äußern ?

Kleiner Tipp - Meines Wissens gibt es das Wort " verbewegen" im Deutschen nicht.

Dirndlschneider  17.11.2019, 22:30
@MindFlower

Dann befördere ich dich ab sofort zur Amöbe - laut meiner Lizenz als Sprachanalysekorrektheitsagentin !😜😇

Dirndlschneider  17.11.2019, 22:40
@MindFlower

Du willst dich in letzter Konsequenz in ein Atom verwandeln ? Boah... Das ist mal ein Ansatz.Aber die Idee ist gar nicht mal so schlecht.Da bist du alle Sorgen los und kannst dich endlich den wirklichen Themen des Lebens und Universums widmen.

Wenn man in aller Ruhe darüber nachdenkt , dass die Luft ( oder ihre Bestandteile ) , die wir atmen, schon durch die Lungen von Dinosauriern strömte , dann erschaudere ich vor den Möglichkeiten , die sich da bieten.Wow.... jetzt bin ich erstmal platt.Darüber muss ich nachdenken.Hab einen schönen Abend.👍👋