Warum ist es eigentlich so, dass jüngere Mädchen eher auf ältere Jungs stehen und nicht auf gleichaltrige?

18 Antworten

Also ich 24, hatte eigentlich immer ältere Männer und bin jetzt auch verlobt... er ist 39

Und tatsächlich geht es mir persönlich um eine gewisse Reife und Erfahrung da ich selbst schon sehr viel mitgemacht habe und ältere das eher verstehen und auch nicht mehr so fortgehlustig sind und ich finde sie attraktiv

Da die Jungs sich meistens noch kindisch verhalten und die Mädchen im Kopf schon weiter sind und dann eben reifere Jungs wollen. (Nicht jeder Junge verhält sich kindisch aber viele)

Weil Mädchen, je jünger sie sind, um so stärker nach dem Status und Image gieren, den ein Partner mitbringt. Sie versuchen das immer als "Reife" zu umschrieben, aber dem nicht so, im Gegenteil. Die meisten merken das irgendwann selbst, mit 20-30.

weil mädchen immer 1 bis 2 jahre vorraus sind sie kommen früher in die pupertät