Warum sind Leute grundlos genervt von mir?

Meistens halte ich mich danach zurück aber sobald ich etwas sage oder Frage ( ganz besonders im Klassenchat) kommen alle auf mich zu.

Ich habe nur Freunde außerhalb der Klasse was an sich kein Problem ist. Nur im Landschulheim.

Und danke für die ganzen Antworten aber wenn es immer das selbe ist nur anders formuliert hilft es leider nicht 🙃

GuteAntwortbzw  14.07.2024, 20:08

Bist du übergewichtig?

Linalu1006
Beitragsersteller

Ja leider, aber nicht so stark und ich bin am abnehm.

Das würde tatsächlich in meiner vorherigen Frage gesagt

Ja, als ich in die Klasse kam war i sehr dick und allgemein hässlich 😐

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Grundlos" - das ist deine Bewertung für dich. Du bist "befangen" .

Was Du im Klassenchat von Dir gibst oder fragst kann ich nicht abschätzen.
Fakt ist wohl, fast alle sind von dir genervt.

Dann frag im Klassenchat mal ? Dort wird dir eine Antwort gegeben.

Danach kannst Du immer noch im GF um Rat fragen - nur zu - sei nicht feige :-).

Linalu1006
Beitragsersteller

Ich habe letztes Jahr Mal eine Schülerin gefragt...

Es eskalierte komplett...

Vielleicht ist das einer der gründe aber es war ja schon davor so

Was mich verwirrt das andere neue auch sehr respektvoll aufgenommen wurden und ich nicht.

marga60rita  14.07.2024, 20:36
@Linalu1006

Genau das ist der Punkt. Es ekalierte schreibst du - aber bitte. Wer oder wie eskalierte es, erst dann kann man dir einen etwas wagen Rat geben. Vielleicht bist Du ja echt unschuldig! Vielleicht aber aufdringlich oder unangenehm in den Umgangsformen - ich kenne deine Art nicht. Daher- schwierig.

Linalu1006
Beitragsersteller
@marga60rita

Ich kann ihnen jetzt alles erzählen. Wenn sie wollen können sie es durchlesen.

Das mädchen hat mich angemotzt ich habe sie gefragt was sie eigentlich gegen mich hat ( weil sie nichts anderes sagt / macht) die Klasse hat sich gegen mich gestellt und Ende der Geschichte. Und jetzt ist alles was ich mache random oder cringe. Ja vielleicht ist es auch meine Schuld aber irgendwie fühlt es sich nicht so an wenn sie verstehen was ich meine

Und ich entschuldige mich für SEHR viel sehr oft.

marga60rita  14.07.2024, 21:21
@Linalu1006

Ich habe das Gefühl, dass du ungerecht und unsensibel behandelt wirst. Und viele im Klassenchat oberflächlichsind und sich gegenseitig bestätigen. Fürchterlich solch Verhalten kenne ich auch. Nicht mehr entschuldigen, frage weiter und wenn Du Kraft genug hast, sag was welche Worte dich verletzen.

So grundlos wird das nicht sein ^^ wenn alle genervt sind immer weißt du schon mal das es nicht immer an den anderen liegt - sondern vermutlich an dir selbst :))