Umfrage ~ Seid ihr vernünftige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, bin ich 70%
Ne, bin ich nicht 30%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, bin ich nicht

auf eine Frage, was ich Schlimmes mache, hatte ich geantwortet,
"ich schreibe manchmal Antworten und Kommentare, die so falsch sind, dass nicht mal das Gegenteil richtig ist"

Das bezeichnet man gewöhnlich als Ironie.
Da nicht jeder versucht, das mit dem Text, den ich ironisch kommentiert hatte, zu vergleichen, muss der mich für bescheuert halten.
Das wurde auch genau so ausgedrückt und war nicht löschbar, denn es wurde einfach nicht verstanden.

Ich bin also kein vernünftiger Mensch, wenn ich ironische Antworten gebe.

An einer Schule hatte ich damit aber Erfolg. Wer so einen Mist, wie ich ihn absondere, kritisch mit seinen Gedanken vergleicht, merkt dabei auch, wie absurd seine Gedanken waren.

Na, vielleicht war das doch nicht so unvernünftig, andere zum Denken zu bringen.

zetra  24.04.2024, 20:34

Denke an den Support.

guenterhalt  25.04.2024, 15:23
@zetra

ob die sich jetzt noch trauen, meine Antwort zu löschen, wo der Fragesteller dafür den * vergeben hat?
Danke @Stolze777 , den Text wirst du sicher lesen können.

zetra  25.04.2024, 15:28
@guenterhalt

Du kennst doch die Apotheke mit den Pferden davor?

Glückwunsch für die Auszeichnung

guenterhalt  25.04.2024, 15:33
@zetra

es ist zum Kotzen, ich hab's vergessen, obwohl gerade an der B1 viele dieser Dinger herumstehen.

zetra  25.04.2024, 15:48
@guenterhalt

In dieser Gegend ist doch das wiehern zu hause, Hoppegarten, das klingt doch gut.

Weder noch. Im Normalfall, ja, aber ich würde das nicht komplett pauschalisieren. Ab und zu sieht auch mal die Unvernunft. Daher fehlt für mich der dritte Punkt in der Umfrage, sodass ich keinen auswählen kann

Ja, bin ich

Sagen zumindest andere

7veren⁷

Ja, bin ich

Hallo Stolze777

Ja, meistens schon. Manchmal aber auch nicht.

Und Du?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin ich

Na klar.

Wenn möglich immer an Andere denken und entsprechend handeln.