Warum sind Lehrer so?

5 Antworten

Manche Lehrkräfte sind einfach nicht so motiviert und behandeln einen tatsächlich schlecht. Aber das ist echt eine Minderheit. Wenn man selbst gut mitmacht, dürfte das eigentlich nicht passieren. Höchstens in 0,5% der Fälle. :)

Ich mach gut in der Schule mit und meine Lehrer und Lehrerinnen gehen ziemlich gut mit mir um. Der einen durften wir neulich "Tattoos" auf den Arm malen. :D

In meiner alten Klasse waren echt viele Leute, die immer laut waren und gestört haben. Da mussten die Lehrer und Lehrerinnen auch lauter werden und da hat man teilweise gemerkt, dass sie schon beim Reinkommen keinen Bock auf uns hatten, weil unsere Klasse so nervig war.

Ich hatte nie ein Problem mit meinen Lehrern. Ich habe mich aber auch immer freundlich und höflich ihnen gegenüber verhalten.

Manchmal sollte man sich eben auch an die eigene Nase fassen.

Phillipp14
Beitragsersteller

Brav sein ist uncool

MaryGalaxyLog  28.06.2021, 12:25
@Phillipp14

So wie du, Philipp, denken halt Grundschüler. Bist du einer, dann ok, bist du keiner, dann denke mal über dich nach.

Der Ton macht die Musik.

Sind die Schüler brav und wir können Unterricht entspannt machen bin ich auch lockerer. Manchmal dürfen sie dann bei Aufgaben sogar mit Kopfhörern Musik hören.

Sind die Schüler laut, frech und machen nichts werde ich zum Feldwebel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Vor Pauschalurteilen sollte man sich hüten. Wie tritts du gegenüber deinen Lehrern auf? Wenn sich wirklich alle deiner Lehrer so verhalten solltest du auch dein Verhalten überdenken.

Schülern, die Brav sein uncool finden, muss man bestimmend und herrisch gegenüber treten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor