Warum sind Jungs so?

11 Antworten

Sehr "liebe", immer "nette" Menschen sind häufig jene, die es noch nicht schaffen, Grenzen zu setzen und anderen dadurch das Gefühl geben, man könne alles mit ihnen machen. Weil sie nachgeben, Konflikte vermeiden, sich anpassen und alles tun, um von dem anderen gemocht zu werden, und aus Angst, ihn zu verlieren.

Leider bewirkt dieses Verhalten bei ihrem Gegenüber aber vor allem Aggression. Die Wahrheit ist nämlich, dass eigentlich niemand Unterwürfigkeit mag. Respekt gewinnt man also nicht dadurch, dass man immer lieb und nett ist. Sondern indem man Grenzen setzt und diese auch konsequent wahrt.

Viele Mädchen und junge Frauen haben das Problem, zu nett zu sein und zu glauben, sie könnten einen Mann halten, indem sie ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen und sich selbst und ihre Wünsche verleugnen. Das Gegenteil ist der Fall. Aber das muss man erst lernen.

Wenn man das dann gelernt hat, dann zieht man auch einen Menschen an, der einen anständig behandelt. Die davor sind einfach nur "Lernpartner".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Das ist natürlich nicht immer so und auch kein normales Verhalten.

Oft handelt es sich um eine merkwürdige Vorliebe oder das Ergebnis von Eltern, die einen schlecht behandelt haben und weil man das so gewhnt ist, braucht man dieses Verhalten dann auch vom Partner.

LG

Ist bei manchen Menschen so, unabhängig vom Geschlecht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Das ist absoluter Schwachsinn... Bitte schmeiß nicht alle in einen Topf das ist schrecklich. Das ist unabhängig vom Geschlecht. Dann sollten diese Personen sich einfach mal richtig kennenlernen.

Aalecyp  23.07.2024, 13:09

Heutzutage sind fast alle so leider, kann dem Fragesteller nur zustimmen

Denke, es hat weniger mit dem Geschlecht zu tun. Aber zu gutmütige Menschen werden oft ausgenutzt und weniger geachtet, leider.

Da kann man sich nur selbst stärken um nicht als Fußabtreter durch die Gegend zu laufen. Damit ist nicht gemeint, scheiße in Form von bösartig zu sein, sondern Grenzen zu setzen, auch wenn dies der andere vllt. als scheiße empfindet.