Warum sind Frauen gelenkiger als Männer?

3 Antworten

Von Experte Emelina bestätigt

Hallo Amigo37!

Man sieht nicht alles aber Frauen haben halt einen anderen Körper als Männer und das macht den Unterschied. Männer sind schon deshalb unbeweglicher, weil sie mehr Muskelmasse haben.

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen. Macht Mann natürlich stärker als Frau aber auch unbeweglicher

Männer haben übrigens auch eine andere Hautstruktur als Frauen

Erkläre ich auf Wunsch auch genauer, schönes Wochenende

Der höhere Wasser- und Fettgehalt des weiblichen Muskel- und Bindegewebes macht den weiblichen Körper elastischer.

Ich denke dünnere Knochen und weniger Muskelvolumen helfen dabei.