Männer auf dem Damenklo?

12 Antworten

Hi,
wo gab es denn den Aufschrei?
Ich persönlich gehe schon auch mal auf die Herrentoilette, wenn dort gähnende Leere herrscht und bei den Damen eine 100m Schlange steht. Ich rufe dann vorher rein, damit die Herren gewarnt sind. Umgekehrt habe ich auch überhaupt kein Problem wenn ein Mann auf die Damentoilette geht. Es muss sich niemand quälen. Hab auch noch nie einen Aufschrei erlebt.

Es gibt ja auch viele Veranstaltungen und auch Länder wo es getrennte Toiletten gar nicht gibt. Das überleben auch alle Beteiligten.

snoozyandre
Beitragsersteller

Ich erlebe es immer wieder so, dass das Männerklo gar nicht so arg leer ist und die Damen unangekündigt reinplatzen. Und zwar jede Woche.

Die Motivation dahinter ist meistens daß die Sitzklos bei den Männern nicht belegt sind, bei den Frauen aber schon. Erkennt man oft schon an der Schlange vor dem Damenklo.

Und da immer Alkohol oder auch weibliche Ausgelassenheit im Spiel ist, passiert es halt. Schwamm drüber, davon stirbt niemand und manchmal haben beide Seiten Spaß dabei.

snoozyandre
Beitragsersteller

Ja, aber dann sollten frauen auch mit den Männern nicht päpstlicher als der pontifex sein

Brunnenwasser  07.02.2017, 16:46
@snoozyandre

Schlechte Erfahrungen können auf beiden Seiten nicht ausgeschlossen werden. Frauen die auf Herrenklos gehen, beschweren sich wahrscheinlich nicht über Herren im eigenen Refugium. Frauen die es stört, gehen garantiert nicht nach nebenan.

Ich war auch mal "falsch", weil ... nunja, es stand einfach nichts dran und der Raum war leer. ;-)

Es hätte mir vermutlich auffallen sollen, dass keine Pissoirs an der Wand hängen, aber darauf hatte ich nicht geachtet.

Kurz nach mir kamen haufenweise Frauen rein und fingen an, sich zu unterhalten. Mir war die Situation peinlich, also blieb ich in der Kabine und wollte warten, bis sie weg sind, aber sie wollten einfach nicht gehen. Irgendwann sperrte ich auf und rannte raus.

Und natürlich gab es einen Aufschrei, auch wenn es natürlich total bescheuert ist!

Ich war auch schon in einer Bar, wo es nur "neutrale" Toiletten gab. Ist aber auch in der heutigen Zeit noch wirklich selten.

snoozyandre
Beitragsersteller

Genau so etwas meine ich!

wirbelwindx  07.02.2017, 16:11
@snoozyandre

Die haben geschrien aber du warst doch schon fertig als die kamen. Gott das nenn ich alberne Hennen

Brunnenwasser  07.02.2017, 16:38

Stichwort neutrale Toiletten: schau Dir mal die neuen WC-Anlagen auf den Autobahnparkplätzen an. Sind meist achteckige Gebäude, jede Tür mit eigener Lichtzeichenanlage. Die sind auch "geschlechtslos".

Ich erzähle dir jetzt mal was an Toilletten einer Universität im Ruhrgebiet alles passiert ist. Die Fälle sind offiziell bekannt:

- Es gab mehrere sexuelle Belästigungen und Vergewaltigungen auf Damentoilletten durch männliche Täter.
- Es gab Männer, die ihre Arme durch die Nachbarkabine durchgeschoben haben, damit die Frau nebenan auf ihre Hand tritt.
- Es gab Männer, die Schälchen aufgestellt haben in den Kabinen, mit einem Zettel auf dem Stand: Bitte Urin in die Schale füllen
- Es gab viele unheimliche Begegnungen von Männern, die sich in den Toilletten rumtrieben und versuchten Frauen beim Pinkeln zu filmen und zu beobachten.
- Es gab Kamerafunde auf den Toilletten

Meiner Meinung sind das alles Argumente dafür, dass Männer besser nicht einfach mal so auf der Damentoillette auftauchen sollten.

snoozyandre
Beitragsersteller

Hast du da eine quelle?

snoozyandre
Beitragsersteller
@snoozyandre

Du findest also, wenn das Männerklo komplett überfüllt ist, dürfen männer nicht aufs frauenklo, wenn dort fast niemand ist? Andersrum ist es aber völlig ok?

loema  09.02.2017, 10:53
@snoozyandre

Ach weißt du, es gibt keinen bekannten Fall, wo Frauen Männern auf der Toillette bespannen oder sexuelle Gewalt anwenden.
Zumindest ist in der Hinsicht nichts bekannt.
Umgekehrt aber sehr wohl.
Da hat Mann ja die Möglichkeit, vorher zu fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn er denn schon die Damentoillette benutzt.

Ontario  04.05.2020, 07:15

Liest sich wie eine Horrorgeschichte. Man darf davon ausgehen, dass das, was du da schreibst, absolut nicht der Normalität entspricht.

Wenn da beide Geschlechter auf diese Toilette gehen, kann man doch davon ausgehen, dass immer mehrere Personen sich in der Toilette aufhalten.

Wenn dann da so einer mit versauten Gedanken in der Kabine sich aufhält, könnte man warten, bis dieser die Kabine verlässt und könnte dann entsprechend reagieren.

Frauen gehen meist im Doppelpack auf die Toilette und da wäre immer eine dabei, die zur Bewältigung der Situation hilfreich eingreifen könnte.

Theoretisch gesehen könnte Männer immer wann sie wollen auf Frauen toiletten , die aushänge schilder für wen sie sind ist nur eine Info kein muss

snoozyandre
Beitragsersteller

Ist das so? Rein juristisch? Gute Frage

NoHumanBeing  07.02.2017, 15:52
@snoozyandre

"Juristisch" ist es Dir bestimmt nicht verboten, aber ... nunja, ich denke auch, es wird unangenehme Reaktionen geben. ;-)

oelbart  07.02.2017, 16:44
@snoozyandre

Juristisch ist das kein Problem, aber der Hausherr darf Dich natürlich rauswerfen, wenn Du Dich nicht an diesen Part der Hausordnung hältst.