Warum sind die Zombies aus Walking Dead so stark?

4 Antworten

Ich glaub das ist einfach eine Tatsache die wir so hinnehmen müssen. Das es überhaupt Zombies gibt ist mindestens genauso unrealistisch wie deren stärke. Ich hab mich auch schon oft gefragt wie das sein kann. Soweit ich weiß nicht wurde dazu auch nie großartig was gesagt also keine Erklärungen etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, es gibt halt optisch mehr her und macht es für die Zuschauer interessanter, als wenn die Zombies ihre Opfer nur ein wenig schubsen, kratzen, beißen und an den Haaren ziehen würden. Letztlich entscheiden die Autoren, was die Biester können und was nicht. Darüber, was an einer Zombieserie wirklich realistisch ist, macht man sich als Genrefan besser keine Gedanken, um sich nicht den Spaß zu nehmen. Der Fachmann spricht auch von 'suspension of disbelief'.

https://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_of_disbelief

NOnme714
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch.Ich wollte mich einfach nur mal darüber austauschen und andere Meinungen von Fans hören.Ich dachte es gibt eine Serienerklärung dafür, die ich nicht mitbekommen habe.

IngaSwenson  10.10.2022, 21:05
@NOnme714

Nee, in der Serie gibt es dafür, glaube ich, keine Erklärung. Ich nehm's so hin, wie es ist.

Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Vorstellung davon, wie viel Kraft es braucht, einen Menschen zu 'zerreißen'. Ich möchte auch ungern eine Testreihe starten. :-)

Hast du eine ganz spezielle Szene im Auge, die du für besonders unrealistisch hälst? Falls ja, nenn doch mal Staffel, Episode und einen möglichst genauen Timecode. Dann schau ich gern mal rein.

Sie sind zwar Tod aber durch diesen unbändigen "Hunger" sind sie animalisch und können daher stark zubeißen und auch stark zugreifen, weil sie alle ihre kräfte in ihren Händen/Zähnen fokussieren um an ihr Ziel zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

NOnme714
Beitragsersteller

Es geht nicht um Beißen, aber egal wie stark man seine Kräfte auch fokussiert, man kann einen menschlichen Körper nicht so zerfleischen mit bloßen Händen.Die Zombies sind ja nicht stärker als Menschen, denn sonst würden sie ja theoretisch jeden Zweikampf gewinnen.

ScarletWitch1  11.10.2022, 11:47
@NOnme714

In der Serie sind die Köperverhältnisse und deren widerstand eh anders. Man kann ganz leicht mit einem Messer in den Kopf stechen, es gelingt ganz leicht einem die Kehle zu durchbeißen. Und da kann es dann für die Beißer leicht einen Menschen in Stücke zu zerteilen. Das würde ja sonst nicht so toll aussehen wenn sie Beißer lange an einem rumknabbern bis sie in getötet haben, mit den Händen zu zerteilen. Deswegen ist es dort wohl anders.

Kommt drauf an wie man zu lebzeiten war bzw. Wenn man vir der Apokalypse nh' lauch war dann ist man das als zombie auch (vermutung)

NOnme714
Beitragsersteller

Du kannst so stark gewesen sein wie möglich.Du könntest ja trotzdem nicht einfach durch die Haut in den Körper fassen oder einen Menschen in zwei Hälften zerteilen, selbst als Kante nicht.

holjan  30.10.2022, 02:57
@NOnme714

Hm, nimm dem Menschen die natürliche Hemmung und das Schmerzempfinden. Da geht schon Einiges.

Haut ist ja nun nicht wirklich widerstandsfähig gegen gezielte mechaninsche Einwirkung. Ich kratze mich z.b. regelmäßig blutig, weil eine Schuppenflechte manchmal echt irre juckt. Hätte ich kein Schmerzempfinden bzw. keinen Verstand, würde ich allein so schon echt tiefe Wunden zustande bringen und das obwohl ich meine Fingernägel stets kurz halte.

Bedenkt man was für Kräfte der Mensch aktivieren kann, ginge das sicherlich. Wohl nur nicht so schnell, wie es dort dargestellt wird.