In welcher staffel und welcher Folge the Walking dead kommt raus woher das Zombie Virus entstanden ist?

3 Antworten

In der Mutterserie kam das nie raus, da wurden nur vermutungen angestellt woher es stammen könnte. Aber in dem Ableger TWD: World Beyond erfuhr man es in der letzten Folge: 2 Staffel Folge 10: Das letzte Licht (The Last Light) das es aus Frankreich kommt.

Auf Amazon kannst du dir den Ableger auch anschauen. Er ist zwar nicht so toll wie die Mutterserie aber in machen Dingen doch informativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Kirkman selber hat als Ursache mal Weltraumsporen genannt, dies aber später wieder als Scherz abgetan. So genau wird das bisher nicht erklärt. In dem Ableger 'The Walking Dead: World Beyond' gibt es in der letzten Episode (Staffel 2, Episode 10) einen Hinweis auf ein Labor in Frankreich. Ein Forscherteam war hier mit der Entwicklung eines Virus beschäftigt. Sehr wahrscheinlich wird dies in einem der Spin-Offs aufgegriffen.

https://youtu.be/eRsbPHHCG78

In gar keiner, am Ende von Staffel 1 wird von Dr. Jenner lediglich erwähnt, dass die Franzosen am längsten geforscht haben bevor alles zugrunde ging.Aber eine explizite Erklärung, woher es kam und wie es entstanden ist, gibt es in der kompletten Serie nicht und ich habe die Serie bestimmt 4mal durch gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat