Zombie Apokalypse überleben?
Glaubt ihr, dass ihr persönlich eine Zombie-Apokalypse (wie z.B. in The Walking Dead oder All of us are Dead] überleben würdet oder eher auch sterben würdet??
11 Antworten
In so einer Situation ist es am besten Selbstmord zu begehen, auch wenn es eine Sünde ist. Was hat man schließlich noch für eine Zukunft? Ständig Angst haben, flüchten müssen, man muss um Nahrung etc. kämpfen. Ich denke sofern es keinen sicheren Ort gäbe, der völlig sicher vor Zombies ist, hat die Menschheit verloren. Dann ist es besser sich gleich umzubringen, bevor man nur weiter leidet.
Ich denke, dass ich überleben würde.
Bei einem rein fiktiven Szenario, dessen Wahrscheinlichkeit praktisch bei null liegt (zumindest in dem Ausmaß, wie Hollywood es uns präsentiert), gibt es eigentlich keine wirklich richtige oder falsche Antwort.
Aber ich versuche es mal: Rein rechnerisch komme ich mindestens zwei bis drei Jahre nicht aus meiner sicheren Umgebung heraus, bevor ich mir Gedanken machen müsste. Doch dann wird es schon wieder zu realistisch... Denn der menschliche Körper, der ohne ständigen Blutfluss, der Witterung ausgesetzt und ohne regelmäßige Nahrung sowie Flüssigkeit auskommen muss, würde ohnehin verwesen. Zwei Jahre wären also mehr als ausreichend um beim rauskommen nach der Zeit sich entspannt mit einer .308 auf dem Rücken den Sonnenaufgang anzusehen.
Sollte das wider Erwarten nicht reichen, würden meine Erfahrung und mein Wissen mich locker durchbringen. Und ehrlich gesagt, wäre es auch keine große Umstellung im Vergleich zu den jetzigen Bewohnern dieser Welt – eher sogar eine Verbesserung, wenn man es genau nimmt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also würde ich diesen Weg finden
Wenn ich nicht gerade von der ersten Welle überrascht werde, glaube ich zumindest für eine kurze Weile überleben zu können.
Die Zombies sind dabei ja relativ berechenbar. Mein Problem wäre der Umgang mit anderen Menschen. Ich meine, in der Gruppe ist die Chance auf überleben zwar größer aber es reicht einer der gieriger ist oder durchdreht und man hats hinter sich.
Ich schätze mal, vielleicht so ein Jahr und dann würde mir Ressourcenkontrolle, Krankheiten, Fehleinschätzungen von Situationen den gar ausmachen.