Zombie Apokalypse überleben?

13 Antworten

In so einer Situation ist es am besten Selbstmord zu begehen, auch wenn es eine Sünde ist. Was hat man schließlich noch für eine Zukunft? Ständig Angst haben, flüchten müssen, man muss um Nahrung etc. kämpfen. Ich denke sofern es keinen sicheren Ort gäbe, der völlig sicher vor Zombies ist, hat die Menschheit verloren. Dann ist es besser sich gleich umzubringen, bevor man nur weiter leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass ich überleben würde.

Bei einem rein fiktiven Szenario, dessen Wahrscheinlichkeit praktisch bei null liegt (zumindest in dem Ausmaß, wie Hollywood es uns präsentiert), gibt es eigentlich keine wirklich richtige oder falsche Antwort.

Aber ich versuche es mal: Rein rechnerisch komme ich mindestens zwei bis drei Jahre nicht aus meiner sicheren Umgebung heraus, bevor ich mir Gedanken machen müsste. Doch dann wird es schon wieder zu realistisch... Denn der menschliche Körper, der ohne ständigen Blutfluss, der Witterung ausgesetzt und ohne regelmäßige Nahrung sowie Flüssigkeit auskommen muss, würde ohnehin verwesen. Zwei Jahre wären also mehr als ausreichend um beim rauskommen nach der Zeit sich entspannt mit einer .308 auf dem Rücken den Sonnenaufgang anzusehen.

Sollte das wider Erwarten nicht reichen, würden meine Erfahrung und mein Wissen mich locker durchbringen. Und ehrlich gesagt, wäre es auch keine große Umstellung im Vergleich zu den jetzigen Bewohnern dieser Welt – eher sogar eine Verbesserung, wenn man es genau nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Ausbilder

Glaube würde recht gut zurecht kommen, bin ein outdoor freak und verbringe viel zeit in der natur, habe entsprechendes wissen um mir Narung zu besorgen (fischfang, kräuter, jagd). Ich habe zudem das knowhow mir ein lager mit entsprechender sicherheit zu schaffen (sofern gegende mit Häusern nicht sicher genug werden), kenne mich auch ein bisschen mit fahrzeugen aus also irgendetwas wird soch finden lassen um mobil zu werden.

Zudem besitze ich genügend hilfsmittel als outdoorfreak um mich auch über nahkampf und fernkampf zu verteigigen (äxte, macheten, messer, selbst mit einem stock könnte ich einen vielleicht auch 2 3 Zombies aus twd ausschalten, verfüge auch über das wissen von schusswaffen zb pistolen, maschienengewehren oder normalen gewehren durch militärische übungen)

Ein kleines wissen über 1. Hilfe besitze ich auch für notfälle wie zb wunden leichtere krankheiten (kräuter die helfen)

Zudem bin ich auch viel mit anderen outdoor und survivalfreaks ständig in der Natur unterwegs, im falle eines solchen ausbruches würden wir uns einen treffpunkt ausmachen (da es wie in fear the walking dead ausbrechen würde also zuerst ein paar und nicht millionen auf einmal sowas würde man mitbekommen)

Und siehe da eine kleine gemeinschaft aus leuten die genügend knowhow besitzen um nicht nur zu überleben sondern auch einen aufbau einer kleinen gemeinschaft zu bestehen da wir viele leute sind die in der baubranche, metzgerei, bauern, gesundheit etc arbeiten und viele von ihnen begeisterte outdoor begeisterte sind und ich würde sagen in solch einen fall wäre ich nicht wirklich aufgeschmissen da ich als ortskundiger und outdoor begeisterter das nötoge knowhow besitze um auch im allerschlimmsten notfall auch alleine eine langezeit überleben könnte ohne gefunden zu werden (egal ob untot oder lebendig), mir narung und wasser finden und zubereiten kann (zb. Bei verunreinigtem wasser, fidchfang und jagd)

Verwenden würde ich bei einer solchen apocalypse in dem fall aber stoffe wie jeans, dickeren cord oder am besten falle leder da diese stoffe ziehmlich robust sind. Ich würde mich eher auf etwas festee sitzende kleidung vertrauen da man sich daruch leichter bewegen kann, es hätte den vorteil dass nach mir greifende Zombies mich bei flucht weniger gut halten können als bei zu lockerer kleidung (ist jetzt aber auch nur meine wahl, ist auch jedem selbst überlassen) plus eine maske und oder einen helm und als ausrüstung für kampf würde ich auf macheten und tommahawks vertrauen da ich den umgang damit auch gewöhnt bin als outdoorfreak (und wenn sich finden lässt für ernste fälle schusswaffen zb Glock17, Stg77, mg's oder jagdgewehren jenachdem was sich findet sollte aber im ernst fall nicht das problem sein da man ja auch im ernstfall leben würde)

Hoffe dir hilft meine antwort etwas weiter auch wenn ich nur wenig information geboten habe, und auch nur mäßig bis keine persönliche erfahrung mit solch einer apocalypse habe

LG

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also würde ich diesen Weg finden