Kinder Schauspieler?

3 Antworten

Durch den Kameraschnitt sieht es so aus als würden die Kinder das direkt mitbekommen aber dem ist nicht so. Schlimme Szenen werden getrennt von den Kindern gedreht und sie bekommen nur die "light" Version mit und die brutale Szene wird dann mit einem erwachsenen Double gemacht und später werden die Szenen mit den Kindern und der erwachsenen zusammen geschnitten. Und falls die Kinder doch mal die Monster im ihren Kostümen zu Gesicht bekommen wissen sie wie derjenige unter der Maske aussieht und wissen das es nicht echt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Die Atmosphäre am Set ist eine komplett andere als im Film. Es stehen mehrere Menschen rum, es wird gelacht, vielleicht wird due Szene auch mehrfach gedreht, die Kinder kennen die anderen Schauspieler usw.

Die sehen die Killerclowns und Zombies auch bevor die in die Maske gehen und zurechtgemacht werden. Die Kinder werden auch auf die Szenen vorbereitet und wenn sie das nicht verkraften könnten, würden sie da nicht mitspielen.

Srnseypablo12
Beitragsersteller

Da ist aber auch teilweise blutige gewalt ?

PepiamStart  12.02.2024, 23:13
@Srnseypablo12

Gestellte Gewalt. Kinder sind auch in Horrorfilmen nicht in jeder harten Szene durch ihre Rolle eingebaut. In den USA gibt es für solche Produktionen sowieso ganz hohe Auflagen, u.a. Psychologe am Set.